Erstellung eines Teilenummer-Archiv's!?

Diskutiere Erstellung eines Teilenummer-Archiv's!? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, was haltet ihr von einem Teilenummer-Archiv in dem alle uns (Forum) bekannten Teilenummern aufgeführt sind, wo dann jeder nachschauen...

Erstellung eines OTA (Online-Teilenummer-Archiv)?

• Pro

Stimmen: 0 0,0%
  • Contra

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • Erstellung eines Teilenummer-Archiv's!? Beitrag #1

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

was haltet ihr von einem Teilenummer-Archiv in dem alle uns (Forum) bekannten Teilenummern aufgeführt sind, wo dann jeder nachschauen kann und hoffentlich findet, was er sucht? Wenn gewünscht natürlich auch mit Abbildungen, wenn möglich.

Den Webspace und das Design übernehme ich, ihr steuert die Teilenummern bei :-D.

Ich habe eine 7tägige Unfrage geschaltet und danach wird sich entscheiden, ob ich ein Archiv erstelle, oder nicht.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

• Erstellung eines Teilenummer-Archiv's!? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nur mal so,du kennst http://www.passatplus.de :?:

Meiner Meinung nach die beste Seite für Teilenummern und Abbildungen die es gibt!

• Erstellung eines Teilenummer-Archiv's!? Beitrag #3

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Natürlich, aber alle hat er auch nicht. Ich will ihn damit ja nicht angreifen oder so. Seine Teilenummern beziehen sich überwiegend auf "Tuningmaßnamen" :D .

• Erstellung eines Teilenummer-Archiv's!? Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Das Problem bei den Beuteln von Vw ist ja das sie regelmäßig ganz unvermutet irgendwelche Codes an den Teilenummern ändern......

Silver Surfer

• Erstellung eines Teilenummer-Archiv's!? Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
Die Idee ist ja ganz gut, nur stellet sich mir die Frage:
Wozu? Der Freundliche müßte die jede Teilenummer verraten können.
wenn er das nicht tut (weil unwillig oder zu blöd oder was auch immer)...
Es gibt im Forum genug Leute die dir Auskunft über jedes VW-Teil samt TN und Preis geben können.

Und dann ist da auch noch Marc's Seite...

@agenius
In einem solchen Fall gibt es aber bei der alten Nummer einen Hinweis auf die neue Nummer.

• Erstellung eines Teilenummer-Archiv's!? Beitrag #6

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Idee gut :top: .
Allerdings findet man ja schon viele TeileNr auf passatplus.de .

• Erstellung eines Teilenummer-Archiv's!? Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
also wer sich die Arbeit machen möchte......

i.d.R. dauert es hier doch max. zwischen 5 Minuten und ein paar Stunden bis die gewünschten Infos inkl. aktuellem Preis vorliegen.

Hast Du mal nachgedacht, wie viele Teile und Varianten (Farbcodes etc.) gibt ?

Ich habe bereits ein sehr großes Arich angelegt aber das ist nur so gut, wie die Datenpflege ist. Darum muß ich trotzdem immer wieder meinen Freundlichen anrufen um an die Infos zu kommen. Allerdings sie die dann auch topfrisch und aktuell.
Das kann eine von Hand gepflegte Datenbank in der Dimension nie werden.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Many Greetz

Baumi

• Erstellung eines Teilenummer-Archiv's!? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ês gibt dann ja auch noch einige Nummern die sich abhängig von der Fahrgestellnummer ändern, ich halte das auch für überflüssig

BTW: ich fühlte mich dadurch auch nicht angegriffen :twisted: :D

an was für Nummern hast Du denn gedacht ? alle ?

• Erstellung eines Teilenummer-Archiv's!? Beitrag #9

BC187

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich ne Teilenummer brauche dann geh ich in mein Programm ("ETOS" - Ersatzteile Order System für Orginalteile) und suche die mir selbst. Da sind sogar die Explosionszeichnungen dabei damit man auch sieht um welches Teil es sich handelt. Der ungefähre Preis ist auch dabei ("ungefähr" - kommt wahrscheinlich noch die MwSt und ein Händlerzuschlag drauf, kommt aber sonst fast hin).

Und falls ich mal was für nen Seat, Skoda oder Audi brauche... kein Problem, ist auch dabei.

... und was ich noch vergessen habe:

für den Passat sind die Modelle von 1974 bis 2003 enthalten!

Grüße
BC187

• Erstellung eines Teilenummer-Archiv's!? Beitrag #10

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Scholly
besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Also wer sich die Mordsarbeit mit dem Teilearchiv machen möchte.... bitte schön. Ich bleibe aber lieber bei meiner Teilenummernhotline die Nachts z.B. nicht wirklich benötige.

Many Greetz

Baumi

Thema:

Erstellung eines Teilenummer-Archiv's!?

Oben Unten