Erste Fahrt mit dem "Neuen"!

Diskutiere Erste Fahrt mit dem "Neuen"! im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); So, durfte heut mal endlich den Neuen persönlich kennenlernen. Der erste Eindruck: Sieht besser aus als auf allen Fotos die ich bis jetzt gesehen...
  • Erste Fahrt mit dem "Neuen"! Beitrag #1

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
So,

durfte heut mal endlich den Neuen persönlich kennenlernen.
Der erste Eindruck: Sieht besser aus als auf allen Fotos die ich bis jetzt gesehen habe. Von Aussen macht er eigentlich ne gute Figur, auch von hinten kann er gefallen. Am besten gefälllt mir die Seitenlinie, sieht je nach dem wie man schaut, etwas Coupe mäßig aus, da die Seitenfenter wohl länger sind aber in der Höhe geschrumpft, sieht er damit richtig sportlich aus.
Nur verstehe ich nicht, warum die Scheibenwischer nicht versenkt eingbaut wurden, das gibt wieder Windgeräusche.
Im Innenraum siehts sehr gut aus, viele Spielreien, schöne Leselampen, vieles vom Phaeton übernommen. Doch die Sitze mit Stoffbezug, waren sehr sehr weich und "flauschig", aber dafür mit elektrischer Verstellung.
Der Instrumetenträger ist sehr gut gelungen, nur ist die Verarbeitung der Applikationen (Holzeinlagen) nicht sehr gut, da klapperts schon beim antippen.
Die Kopffreiheit ist etwas geschrumpft, ist aber nur optisch spürbar, auch grosse Leute haben noch genügend Platz. Dafür ist aber der Raum für den "Gasfuß" gewachsen, was ein entspanteres reisen ermöglicht.

Also bevor ich mir einen anschaffe, werd ich wohl noch ein Jahr warten, vorallem wegen dem 2.0TFSI Motor.

• Erste Fahrt mit dem "Neuen"! Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin pi-pi

und wie war das FAHRgefühl???

mfg tobias

• Erste Fahrt mit dem "Neuen"! Beitrag #3

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Oh, ja, stimmt.
Wußte doch, dass ich etwas vergessen hatte.
Bin den 2.0 TDI mit 140PS gefahren, war doch etwas ruhiger als der alte und die Federung war etwas angenehmer, das mit dem Schlüssel ist ganz lustig, mit der "Handbremse" das ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Werde aber nächste Woche ne ausgiebige Probefahrt machen. Dann aber mit nem Testwagen von nem Tuner, welcher mit meinem :wink: zusammen arbeitet. Der hat nämlich nen 2.0 TFSI mit Chip, 250PS, na da bin ich ja mal gespannt!

• Erste Fahrt mit dem "Neuen"! Beitrag #4
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
...gechipter TFSI , auch fahren wollen ,sabber :twisted: :cry:

Gruß Andreas

Thema:

Erste Fahrt mit dem "Neuen"!

Oben Unten