erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge!

Diskutiere erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines 1 Jahr alten, inkyblue-farbenen Passat Kombi TDI mit Highline Ausstattung! :top: im großen...
  • erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #1

PIR-AT

Punkte Reaktionen
0
ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines 1 Jahr alten, inkyblue-farbenen Passat Kombi TDI mit Highline Ausstattung! :top:

im großen und ganzen ein farblich sehr schön abgestimmtes auto ... Dachreeling, Tachoumrandung, Türöffner etc. in Chrom :top:
außerdem haben meine Ledersitze dieses herrliche blau/schwarz Design ...
und nun kommt´s ... die Mittelkonsole bzw. die Türgriffe in Wurzelholz! *pfui geier*
ich habe mich deshalb entschieden, mein auto optisch biß´l zu verändern und würde euch gerne um eure Meinung bzw. Ratschläge bitten, da ihr ja wesentlich mehr Erfahrung mitbringt! :oops:

was haltet ihr zum beispiel hier von in Verbindung mit dem Graphitmetallic- oder Klavierlack-Design von hier ?!?
hat jemand Erfahrung/Bilder etc. von dieser Variante

außerdem suche ich eine kleine süße Stummelantenne in Chrom ... welche würdet ihr mir da empfehlen, da gibt´s ja mehrere bei ebay :?

danke für eure tips

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #2

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Erst mal herzlich Willkommen im Forum und noch viele stressfreie Kilometer mit deinem Passi.
Du hast nun doch schon eine recht hochwertige Ausstattung, die würde ICH mir persönlich nicht unbedingt mit so einem Aufklebe-Design verschandeln. Ich kenne die Qualität selbst nicht, bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ich halte da relativ wenig von, einfach nur draufkleben und gut ist. Wenn du es gescheit machen willst, würde ich die Dekore richtig lackieren (lassen), dazu sind mehrere Themen im Forum offen.
Chrom im Innenraum ist so eine Sache: Der eine will möglichst viel, der andere cleant es weg, wo immer es geht. Ich finde etwas Chrom veredelt, aber man muss aufpassen, dass es nicht zu kitschig wird. Die Luftausströmer verchromt gehört für MICH zu letzterer Kategorie. Aber das ist immer vom persönlichen Geschmack abhängig.
Ich habe mir diese Antenne geholt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44142&item=7919761239&rd=1&ssPageName=WDVW. Sieht ganz gut aus, aber der Empfang hat sich bei mir ziemlich verschlechtert, außerdem fängt das Gewinde nach einem halben Jahr an zu rosten... :flop:

Viel Spaß beim Umbau!

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #3

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Stimme shantyman zu halte auch nicht viel von der klebe methode.Kleiner tipp von mir wenn du lackieren willst kauf dir die Teile beim :D in plastik schwarz oder so halt die billigste Möglichkeit laß diese dan lackieren und deine Wurzelholzteile verkauf dan extra wenn die gut aussehen solltest du einen guten Preis dafür erziehlen und hast vielleicht einen Gewinn aber zumindestens einen glücklichen Passifahrer mehr.
Das chrom im innenraum naja vorallem die Leisten sehen relativ dick aus befürchte fast das die Lüftungsdüsen dan nicht mehr ganz zugehen.
Hab meinen innenraum in Wagenfarbe lackieren lassen siehe Fotos
Bild156.jpg

Bild022.jpg

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #4

engel

Punkte Reaktionen
0
Also ich halte von diesen Chrom Leisten an den Ausströmern nix.

Wenn schon am Ausströmer was gemacht wird, dann richtig, und nicht so ein "Kitsch".

Ich persönlich würde nur die W8 Chromleiste reinmachen und fertig. Der innenraum ist sehr schön so wie du ihn hast.

Wenn du dann richtig "modden" willst, und evtl raum für schalter brauchst, oder einen umbau auf bel. Verstellrad und beleuchteten Luftschacht planst, dann würde ich im innenraum noch Superb ausströmer verbauen. Zum Anfangen ist das aber def. nix, und übertrieben.

Schau dir mal über die Suchen Fkt an, was andere aus Ihren innenräumen gemacht haben, und entwickle daraus dann eigene Ideen.

Ich persönlich rate dringends von diesem "Klebezeugs" ab. Weiss zwar nicht direkt, ob der Hersteller evtl der einzige ist, der was taugt, alles, was ich aber bislang in Fahrzeugen gesehen habe hat mich nicht im Ansaz überzeugt.

Marcus

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #5

PIR-AT

Punkte Reaktionen
0
danke euch für eure echt guten tip´s ...
ich werde kommende woche wohl erst mal bei ATU vorbei schauen und mir die W8 Chromleisten kaufen, dann sehen wir weiter!

hat jemand erfahrung mit solchen Chromspiegeln

hab mich mittlerweile auch für eine Antenne entschieden, die ist nicht zu kurz (schlechterer empfang) ... hat jemand erfahrung mit dieser?!

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Bezüglich der Spiegelkappen kann ich nur sagen: Finger weg !!!

Wenn Du Chrom möchtest, nimm lieber die von InPro, diese Dinger in der Auktion werden nur auf Deine Kappen aufgeklebt, die Leuchten gammeln Dir im ersten Winter durch das Salz kaputt und vom Chrom ist nur noch wenig übrig.

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #7

PIR-AT

Punkte Reaktionen
0
jetzt ist´s an der zeit mal zu testen, wie das mit dem webspace funktioniert!

hier isser, mein neuer Passat und der Innenraum dazu!

@engel ... welche Ausströmer passen besser? was meinst du?

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jetzt sag ich auch mal was dazu:

Die "Chromleisten" im Ausströmer sind mehr als schlecht :flop: . Bau Dir lieber wenn ein anderer Look rein soll die vom Superb ein ->Engel fragen :top:

Die Aluantennen die man kaufen kann sind alle Schrott - sorry. Meine Meinung. Werden in kurzer Zeit blind. Dann kannst se in die Tonne klopen...Die von Opel ist auch kürzer und hat original Look (Aktueller Vectra hat die drauf)

Dein Interieur ist schon mehr wie i.O. Ich würde noch die W8 Leiste anbringen. Wenn Du die vom Engel nimmst hast sogar die Original VW W8 Leiste. An den Seiten kannst dann immer noch die von Onkel Merlot verkleben. Sieht dann So aus ***

Nochwas - was hast Du gegen das Holz ? Also ehrlich - besser als das Klebezeug was Du da haben wills. HALLO !!! Du hast einen Highline - da gehört etwas Luxus dazu :wink:

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #9

engel

Punkte Reaktionen
0
PIR-AT schrieb:
@engel ... welche Ausströmer passen besser? was meinst du?

Nun, das ist die "Frage". Passen tun sie beide, denn Skoda verkauft sie ja auch in beiden versionen auf der schwarzen Instrumententafel. Das ist so eine ähnliche Diskussion ob nun netzoptik passt oder nicht.

Wenn du es dezenter willst, dann nimm die schwarzen, die fallen aber ers auf den 2.Blick auf.

Mehr "highlights" setzen die ninero, die ja auch in der teureren Ausstattung des Superb zu finden sind.

Ein schönes Bild mit ninero und Holz, so wie bei Dir habe ich bei freakazoid gefunden. Ich stell das mal rein. Dann kannst du selber entscheiden, ob du mit dem Ausströmer und der Leiste die "akzente" im Cockpit sezt, und das mit dem Holz kombinierst, oder ob du die schwarzen nimmst, und evtl duch lack an den Blenden noch was machst??? Wie gesagt, ist alles geschmackssache. Baumi hat die in onyx, und wenn man da rein schaut, dann sag ich auch nicht unbedingt, das die nun anders hätten sein sollen.

Marcus

1149_dsc01311-klein_b.jpg

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #10
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ maurice: Du hast die Teile in Wagenfarbe lackieren lassen? Wie hast Du / hat Dein Lacker das gemacht? Meiner hat mich mit großen Augen angeguckt...

Grüßle

blond

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #11

PIR-AT

Punkte Reaktionen
0
danke euch für eure guten tip´s & ratschläge ...

ich hab mich entschieden ... ich werde auf euch hören und mich vertrauensvoll an engel wenden :wink:
mir gefallen die ninero ausströmer richtig gut, aber das holz kommt trotzdem raus :D
ist irgendwie nicht mein ding, sieht mir zu sehr nach "opa-auto" aus!
(sorry, wenn ich jemanden auf´n schlips trete) ist nur meine meinung!
ich werde mir wohl die originalen aus dem trendline reinmachen, also netzoptik!
sieht mit engel´s leisten & ausströmern bestimmt scharf aus :roll:

@engel ... du hast PN 8)

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #12

PIR-AT

Punkte Reaktionen
0
hab mittlerweile die ausströmer & leiste von engel und die türleisten von onkel merlot bekommen!
VIELEN DANK NOCHMAL AN BEIDE!!!

hab mir aber erstmal led´s & anderes zubehör zum umbau der ausströmer bestellt, hab die idee ... die ausströmer zwar auf blau umzubauen, sie aber zusätzlich "innen" ... zu beleuchten!
wenn man also die ausströmer öffnet, soll einem ein roter oder ultravioletter "schlund" anleuchten, welche farbe überleg ich noch, mal schauen, was besser aussieht!
außerdem will ich den gewonnenen platz des warnblinkers nutzen, um diese beleuchtung über ein poti regeln zu können!
was meint ihr dazu?

ansonsten hab ich bisher lediglich die Halterung des Nummernschildes und die Antenne verändert :roll:

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #13

Madness

Punkte Reaktionen
0
BOOAAA....

Deine Antenne ist mal mächtig Opel Design und nicht Dein Holz im Innenraum :flop:

IMHO.....

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #14

mave

Punkte Reaktionen
0
@ PIR-AT

Also Deine Antenne finde ich auch nicht so gut. Ich werde mir wohl die Antenne vom Sharan holen. Schaut mal unter http://www.passatplus.de/umbauteile/antenne/antenne.htm rein.

Auf die Bilder von den beleuchteten Auströmern bin ich gespannt. Hoffe nur, Du bekommst keine Angst vorm "Schlund", wenn Du des Nachtens unterwegs bist. :)

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #15
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Mir persönlich wär das zuviel Licht, wenn auch noch das Innere der Ausströmer beleuchtet ist.
Ich hab lediglich die original rote Beleuchtung der Schalter auf blau geändert.

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #16

PIR-AT

Punkte Reaktionen
0
PIR-AT schrieb:
hab mir aber erstmal led´s & anderes zubehör zum umbau der ausströmer bestellt, hab die idee ... die ausströmer zwar auf blau umzubauen, sie aber zusätzlich "innen" ... zu beleuchten!
wenn man also die ausströmer öffnet, soll einem ein roter oder ultravioletter "schlund" anleuchten, welche farbe überleg ich noch, mal schauen, was besser aussieht!

hab meine idee verwirklicht, wie gefällt´s euch?
hier der alte Ausströmer nochmal zum vergleich und hier der neue zum ersten und zum zweiten

Zuletzt bearbeitet:
  • erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #17
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir funktionieren die Links nicht!

• erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge! Beitrag #19

PIR-AT

Punkte Reaktionen
0
tschuldigung bitte, ich hatte die pic zu sehr verkleinert ... jetzt funktionieren die links!

Thema:

erste Aufwertungen geplant ... Meinungen/Ratschläge!

Oben Unten