Ersatzteil ERSATZLOS gestrichen

Diskutiere Ersatzteil ERSATZLOS gestrichen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leutz. Weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Denke aber schon. Es geht um ein Teil mit der Nummer 3B9 863 619 (Griff für...
  • Ersatzteil ERSATZLOS gestrichen Beitrag #1
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz.
Weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Denke aber schon.

Es geht um ein Teil mit der Nummer 3B9 863 619 (Griff für Ersatzradmuldendeckel beim Variant Bj 2001)

Mir ist dieses Teil abgebrochen und ich wolte bei VW Ersatz bestellen. Der freundliche teilte mir mit, dass das ersatzlos getrichen wurde!
Ich müsste mir jetzt, weil dieser Pfennigartikel nicht mehr in den Listen ist, einen kompletten Deckel bestellen, der sicher über 60 Euronen kostet.
DAS KANNS DOCH ECHT NICHT SEIN!!!!! :cry:
Allein schon, dass das Ding an dem Deckel angenietet war und nicht geschraubt.

Kann mir einer von euch helfen, wo ich son Ding her bekomme, wenn die bundesweite Umfrage, die mein freundlicher jetzt starten will, nichts bringt?

MfG
Chris

• Ersatzteil ERSATZLOS gestrichen Beitrag #2

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meiner Meinung nach gabs diesen Griff nie einzeln. Ist ja auch genietet. Mir hat das vor ner Weile jemand abgebrochen. Er hat sich auch erkundigt und man sagte ihm (und mir) daß es nur die ganze Klappe zu bestellen gibt. Kostet ca 85 Euren (Schnäppchen!).

Das Teil war gebraucht nirgendwo zu bekommen. Also durfte er mir einen Griff basteln, aus Metall. Sieht besser aus, ist vor allem bruchsicherer und kostet n bischen Arbeit. Aber immer noch besser als über 80 Euro für nen neuen Deckel.

mfg!
jens

• Ersatzteil ERSATZLOS gestrichen Beitrag #3
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo jensen.
Ja, ist auf alle Fälle besser als 80 Erö für nen neuen Deckel.
Ich verstehe aber nicht, warum das Teil dann ne eigene Bestellnummer hat.
Werde mal abwarten, was sich ergibt. Sonst gucke ich mal beim Autoverwerter oder bastel mir selber eins

• Ersatzteil ERSATZLOS gestrichen Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, es gibt da noch einen Griff mit der Teilenr. 3B5 863 468 A 01C

für 0,99€.

Ich kann aber nicht genau garantieren ob der passt. Ein Versuch ists Wert.

Dein Teil ist schon seid 97 entfallen.

Gruß Joki

• Ersatzteil ERSATZLOS gestrichen Beitrag #5
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Joker & jensen!
Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen und gesagt, dass es das richtige Teil definitiv nicht gibt.
Ich habe ihm mal von deinem Teilevorschlag erzählt.
Das Teil ist im Lager und ich soll mal zum "anprobieren" vorbeikommen.
Ich hoffe, es passt, weil es ja für ne Limo ist und nicht fürn Vari.
Sonst muss ich beim Autoverwerter gucken, oder mir eins selber basteln.

Chris

• Ersatzteil ERSATZLOS gestrichen Beitrag #6

7of9

Punkte Reaktionen
0
PassatChris schrieb:
Ich verstehe aber nicht, warum das Teil dann ne eigene Bestellnummer hat.

Das dürfte schlicht daran liegen, das auch VW diese Teile irgendwoher bezieht bevor sie mit dem Deckel vernietet werden. Eine Bestellnummer bedeutet ja nicht zwangsläufig, das man als Endkunde auch an die Einzelteile kommt, was durchaus öfters nicht der Fall ist.
So bekommt man beispielsweise bei den alten (3A, 35i) Nebelscheinwerfern die Streuscheiben nicht einzeln, obwohl die Scheinwerfer modular aufgebaut wären und ein Tausch jederman problemlos möglich wäre.

Ich weiss zwar nicht um welchen Griff es da jetzt geht, aber ich würde schlicht in den nächsten Baumarkt fahren und gucken was die dortige Beschlagabteilung zu bieten hat. Wenn alles nichts hilft, tüddelt man halt ein bissi Draht durch die Löcher der Nieten und verfährt dann halt nach dem Motto 'Nicht schön aber selten!' ;-) Oder man guckt sich mal auf dem Schrottplatz um.

• Ersatzteil ERSATZLOS gestrichen Beitrag #7

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe noch was von einem geschlachteten Vari 3B über (nichts was sich lohnt, es zu verkaufen, alles soweit schon weg). Aber ich könnte Dir den Bügel abbohren und zuschicken, schick mir mal Deine Adresse über PN, ich kann mich aber wahrscheinlich erst Montag dazu melden

Thema:

Ersatzteil ERSATZLOS gestrichen

Oben Unten