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Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
erhöhter Dieselverbrauch bei 1,9 ltr 66 kw tdi
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[QUOTE="bertl, post: 105152, member: 708"] @lehmi zum Prüfen des Ladedruck Schläuche: den Schlauch vom Turbo (unterseite) abnehmen, und verschliessen, und ebenfals den schlauch vom Ansaugkrümmer abnehmen, und verschliessen, und dann mit Hilfe eines Reifenventils das du zb. in den verschlusstopfen drehst mit welchen du den Ladedruckschlauch dicht machst, kannst du dann mit einen Kompressor einen Druck aufbauen, welcher durch das Reifenventil nicht mehr endweichen kann. so müßte eigentlich über stunden bei absoluter dichtheit, der druck der gleiche bleiben. Vielleicht gehts auch einfacher, denk mir halt das es so funzen müßte. wichtig halt nur nach dem Turbo, den wenn du am Lufi den schlauch dicht machst, wird dir der Druck über die Kurbelwellengehäuseentlüftung (welchWort) entfleuchen. zum Agr: Unterdruck schlauch ab und diesen verschliessen. Hilft halt nur wenn es in ruheposition auch wirklich zu ist und nicht in offen hängt. Besser ist eine Metallplatte dazwischen. aber benutz dafür die Suchfunktion, wurde schon ausgibig behandelt. Damit wird er obendrein unten rum etwas drehfreudiger, schaden tut`s dem Motor nicht, und dein Ansaugkrümmer wird innen auch nicht so von dem Dreck zugesetzt. Letzteres kann übrigens auch eine Ursache für dein Prob sein. durch die Kurbelgehä.Entlüftung werden Öldämpfe angesaugt und über das Agr der Rus beides zusammen bilden über die Jahre eine schmierige bampe die den Querschnitt des Ansaugkrümmers vereng und sodurch weniger Luft durch kann. [/QUOTE]
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