Erfahrungen mit NAVI CD`s

Diskutiere Erfahrungen mit NAVI CD`s im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nabend Gemeinde :D , habe leide negative Erfahrungen mit der aktuellen PUNKT Teleatlas 2004 - 2005 CD gemacht. Ich dachte die ist Top Aktuell und...
  • Erfahrungen mit NAVI CD`s Beitrag #1

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend Gemeinde :D ,

habe leide negative Erfahrungen mit der aktuellen PUNKT Teleatlas 2004 - 2005 CD gemacht. Ich dachte die ist Top Aktuell und musste feststellen, das meine Straße ( nein nicht wirklich meine, aber in der ich wohnhaft bin ) nach 3 Jahren immer noch nicht erkannt wird. Cargobull hatte von mir mal zum TEST die Version auch bekommen, hat diese aber zum Fenster raus geschmissen und die MERIAN 2003 - 2004 eingelegt. Diese hat deutlich mehr Infos und bekannte Straßen, obwohl die ein Jahr älter ist.

Was soll soetwas denn :?: :?: Geldschneiderei :evil:

Was habt Ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht und was empfiehlt Ihr für eine NAVI CD :?:

Ich persönlich bin am überlegen mir die "CD Reiseführer MerianScout Deutschland Executive 2003/2004 *DX*" zuzulegen, aber der Preis...........

• Erfahrungen mit NAVI CD`s Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wir wissen ja das TA nicht die beste Kartensoftware ist, eine Alternative gibt es leider nicht. Habe momentan auch die 04/05, finde aber das sie besser ist wie die 04er. Zumindest hat es einige Ortsumgehungen und Industriegebiete drauf wo früher nicht drauf waren. Finde auch das die Kartendarstellung schneller wieder geht.

Gruß Lutschi

• Erfahrungen mit NAVI CD`s Beitrag #3

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Lutschi,

hast Du die 2004 TA, oder MERIAN :?:

• Erfahrungen mit NAVI CD`s Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Habe beide, fahre aber meistens mit der TA durch die gegend.

Gruß Lutschi

• Erfahrungen mit NAVI CD`s Beitrag #5

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
@ Floppmann Die Meri hat wenigstens alle Mc.Doof drauf... :yau:
Haste ja gemerkt, das DU keine hast. :lol:

• Erfahrungen mit NAVI CD`s Beitrag #6
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Also im Vergleich zur alten TA CD hat sich ne Menge getan. Ich muss jetzt ein paar unverständliche Umwege weniger fahren :) .
Bisher wurde ich kurz vor der Haustür immer noch über drei Strassen umgeleitet statt die 150 Meter über die eingezeichnete (durchgehende) Strasse zur Tiefgarage zu gelangen. :wink:
Ganz nebenbei ist die neue Version deutlich schneller und ein paar schon seit Jahren im Bau befindliche Schnellstrassen und Autobahnabschnitte sind zumindestens schon mal eingezeichnet. Von der Benutzung ist aber noch nix drin, obschon die teilweise seit 2003 freigegeben sind.
Auch zu meinen Eltern würde ich mit dem MFD nie kommen. Die Strasse gibts da einfach nicht (ist ja auch erst seit 20 Jahren geteert). Mit dem Becker Navi ist das hingegen kein Problem.

Der Datenbestand der 2003er Merian hatte bei mir die gleichen Fehler wie die Standardversion. Dafür lief sie aber Stabiler. Mit der normalen Version hatte ich gelegentlich Hänger an Autobahnkreuzen.

Mit der neuen CD hatte ich bisher überhaupt noch keine Abstürze.

Die Konkurenz ist übrigens nicht wesentlich besser. Auf der letzten Becker CD gabs immernoch das 5-er BMW Erlebnis. Er wollte mit aller Gewalt über eine nicht existierende Brücke fahren. Zum Glück war gerade die Fähre auf der richtigen Seite :ertrink: .
Immerhin hat Becker nach Beschwerde die CD sofort kostenfrei gegen die neuste Ausgabe getauscht (mit Firmwareupdate).
So was hab ich von Blaupunkt noch nicht gehört.

Wenn man sich aber auch ansieht wie die CDs gemacht werden ist das kein Wunder. Die Teile werden MANUELL am Grafiktablett von Satelittenbildern erfasst. Das muss einfach schief gehen, solange die Benutzer nicht die Fehler zurückmelden.
Bei Teleatlas gibts dafür auf der Webseite ein Formular. Ansonsten ist im Naviforum unter der Rubrik Teleatlas ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar. Einfach da mal die Suche anwerfen.

Mit freundlichen Grüßen Dirk

• Erfahrungen mit NAVI CD`s Beitrag #7

Martins_3BG

Hallo Zusammen,
ich habe eine TA 2004 in Benutzung. Unser Wohngebiet existiert seit 9 Jahren und die Strassen sind immer noch nicht erfasst :flop:
Sicherlich kann man damit leben, das der Ort wenigstens drauf ist, aber bei den CD-Preisen und den heutigen technischen Möglichkeiten ist das enttäuschend :(

• Erfahrungen mit NAVI CD`s Beitrag #8

Mustermann

Habe mir damals die TA 2003/04 gekauft, da ich der Meinung war, daß neugebaute Ortsumgehungen von Staatsstraßen nach 3 bzw. 2 Jahren erfaßt wären, Fehlanzeige.
In unserem 400 Seelen-Dorf kann ich aber nahezu bis zu jedem Haus navigieren, da jede Gasse, selbst die hinter meinem Haus bis zum Traktorschuppen erfaßt ist.
Ich spare mir jedenfalls die Enttäuschung erst mal, viele Teuronen für angebliche zig Tausend Neuerungen rauszuwerfen.

• Erfahrungen mit NAVI CD`s Beitrag #9
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Bis vor kurzem war es ja kein Problem mal die aktuellen CDs zu testen.
Einfach zum nächsten Freundlichen für ne Probefahrt mit nem aktuellen Wagen.
Seit die jetzt aber auch bei Audi auf Becker DVD-Navi umgestellt haben entfällt das. Daimler ist ja auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr Blaupunktkunde. BMW war es nie. Andere Marken fass ich normalerweise selten an.
Bei den neuen großen VW Navis hab ich leider keine Ahnung wer da der Lieferant ist. Aber irgendwie hat es Blaupunkt ja erfolgreich geschafft den ehemaligen Vorsprung in Navibereich erfolgreich zu vernichten und die Großkunden zu vergraulen.

Dirk

Thema:

Erfahrungen mit NAVI CD`s

Erfahrungen mit NAVI CD`s - Ähnliche Themen

MCD navigiert sehr ungenau: Hallo, gestern habe ich auf Doppel-DIN umgebaut und das MCD eingebaut. Soweit so gut... funktioniert auch soweit. Allerdings navigiert mich das...
MFD Bj 99, welche Navi-CD kann ich verwenden?: Hallo Ihr Profis! Ich bin neu hier und deswegen bitte nicht gleich hetzen und sowas wie "VERWENDE DOCH MAL SUCHFUNKTION" raten... Die habe ich...
Erfahrung mit neuester Telatlas DX 04/05 !?: @ all ich habe mir die neue Teleatlas 2004/2005 Dx Deutschland zugelegt. bin mächtig enttäuscht, da ich eigentlich eine erhebliche Verbesserung...
Welche Navi CD´s?: Hallo, werde bald Passi mit MCD-Navi mit DX fahren. Welche Navi-Cd´s außer von Tele-Atlas kann ich verwendne (z.B. auch von Blaupunkt?) ? Wann...
Deutschland DX 2003/2004: Hallo ins weite Navi-Land! :cry: Was ist mit Teleatlas CD Deutschland 2003/2004 los. Ständig meldet mir mein Navi hier im Köln-Bonner-Raum: "Sie...
Oben Unten