Entscheidungshilfe Navigationsgerät

Diskutiere Entscheidungshilfe Navigationsgerät im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, das hier ist mein erster Auftritt; meinen Passat habe ich noch nicht, erst in vier Tagen. (Variant TDI 130PS, Modelljahr 2003). Der...
  • Entscheidungshilfe Navigationsgerät Beitrag #1

3BiG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das hier ist mein erster Auftritt; meinen Passat habe ich noch nicht, erst in vier Tagen.
(Variant TDI 130PS, Modelljahr 2003).

Der Vorbestizer hat einen Fehler gemacht, er hat sich das Auto mit beta Radio und CD-Wechsler gekauft, mit einem Multifunktionslenkrad. Hat alles wunderbar funktioniert.

Dann fiel es ihm ein dass er Navigationsgerät braucht, und holte sich 2003 das VDO 4200, welches auch beim "freundlichem" eingebaut wurde.
Und der "freundliche" hat es nicht geschafft, das MFL danach in Betrieb zu nehmen.
Dabei war natürlich die GRA weg, da man die über das MFL steuert.

Ich habe dann beim Kauf festgestellt, dass das VDO4200 das bekannte Problem hat, nämlich Displayfehler, und habe jetzt beschossen, nachdem ich das Fahrzeug erhalte, ein anderes Navi-System einzubauen.

Das was ich aus dem Netz herausfiltern konnte, ist:

- ich brauche ein original VW Navigationsgerät, um das MFL wieder funktionsfähig zu machen

- dieses muss wiederrum TMC haben

Leider bin ich so eingefahren, dass ich schweren Herzens auf einen MP3 Player verzichten würde. Aber: VW mit MP3 gibt es nicht, auch nicht ohne MP3 in einfachen Höhe (kein Doppelgerät).

Das was ich als Varianten sehe wären:

1. MCD (hat TMC, jedoch kein MP3) : ca. 350-400 EUR

2. MFD : ca. 500-550 EUR
dazu TMC : ca. 70-100 EUR

Wenn ich MP3 hören will, muss ich auf einen Sony CD Wechsler zielen (zusätzlich zu den obigen Preisen: 300-350 EUR).

Variante 1: 650-750 EUR
Variante 2: 870-1000 EUR
zuzüglich Einbau.

Was kann man machen um billiger wegzukommen ?
Am liebsten würde ich mir so ein NaviPlus für Audi holen, kostet zwar 600-700 EUR, kann MP3, hat das grosse Display; aber ich weiss nicht ob es reinpasst.

Danke für die Antworten.

• Entscheidungshilfe Navigationsgerät Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, herzlich willkommen hier im Forum.
So einfach ist das nicht. Das Audi Navi Plus kannst du vergessen , passt nicht, und CD/MP3 kann es auch nicht abspielen.

Und wirklich billiger wird es keinenfalls, nur teurer.
Optimal währe ein Navi MFD "G", den passenden TMC Tuner dazu, aber dann kannst du weder CD, noch MP3 höhren. Um dieses zu verwirklichen, währe noch ein Dietz Adapter von nöten, und ein DVD oder eben ein MP3 Player.

Die GRA müsste abeer auch ohne Radio laufen.

Am besten noch du schaust dir hier mal ein wenig was an.

http://www.meinpassat.de/forum/t16936.html
http://www.meinpassat.de/forum/t140.html
das hier ist auch noch interesannt. http://www.meinpassat.de/forum/t24061.html

• Entscheidungshilfe Navigationsgerät Beitrag #3

3BiG

Punkte Reaktionen
0
Wow,

danke für die schnelle Antwort.

Das sammelt sich, verflixt...

Ich denke ich werde nicht viel mehr investieren;
Wenn du sagen tust, dass das MFL mit GRA noch funktionieren müsste... Verkäufewr sagte die haben es abgeklemmt. Aber: die Tasten leuchten. Ich bin zu dem Zeitpunkt der Probefahrt nicht auf die Idee gekommen, es zu testen, da der Verkäufer sagte, dass kein Tempomat vorhanden ist.

Da das VDO Navigerät nur ein Platz einnimmt, und noch einigermassen funktioniert, kann ich dann einen MP3 CD unten einbauen ? Wie verbinde ich die beiden ? Über Telefonaudioeingang ? Damit der Sound vom MP3 an die Navi in die Boxen geht.

Na ja, ich werde es erstmal abwarten bis Ende der Woche, dann melde ich mich ausführlicher, vielleicht kann man doch was drehen.

• Entscheidungshilfe Navigationsgerät Beitrag #4

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

die Geräte von Becker haben's mit angetan. Hab vor kurzem 'nen Freund ein Indianapolis eingebaut und bin seitdem hellauf begeistert. Wenn ich nicht schon das originale drin hätte, wäre das meine Wahl.

1-DIN, CD-und MP3 Player, gleichzeitig navigieren und MP3- bzw. WMA-komprimierte Musik von CDs hören, super Klang, 1A Navigation mit Wegpunkten, TMC inklusive, "Speed Limit" - die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird im Display angezeigt u.u.u.

Thema:

Entscheidungshilfe Navigationsgerät

Entscheidungshilfe Navigationsgerät - Ähnliche Themen

NAVI MFD D (&CDW&TVTUNER) NACHRÜSTEN MIT DVD: hallo vw-freunde ! ich habe mir einem 3BG variant (ez 5/2003) mit navi mfd (version d& tmc) gekauft; cd-wechsler & tv-tuner war schon rein JETZT...
Oben Unten