Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Endstufen Powerkabel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Maurice, post: 365404, member: 4125"] Kurz gesagt . Deine möglichkeiten: 1 Stück 4 Ohm Woofer auf einen kanal (gebrückt) dan hättest du noch einen Kanal Frei für ein frontsystem oder 2 Stück 4 Ohm :!: Woofer pro Kanal (gebrückt) Deine Endstufe dürfte so wie ich das gelesen hab zwar 2 Ohm aushalten aber nicht gebrückt :flop: Das heißt du kannst noch 2 Stück bzw (4 Stück wenn du beide Kanäle nimmst) 2Ohm Woofer nehmen aber dann nicht gebrückt und auf keinen Fall parallel mathematisch gesehen könntest du auch 2 8 Ohm Woofer nehmen (sollte es sowas geben) die kannst du dann auch parallel gebrückt betreiben da das einen Gesamtohmwert von 4 Ohm geben würde PS: Beim parellel schalten 2er Woofer ist zu beachten das der Gesamtwiderstand kleiner als der kleinste Teilwiderstand ist oder in unserem Fall die hälfte Zur vereinfachung: 2 Stück 2 Ohm Woofer parallel ergibt einen Gesamtwiderstand von 1 2 Stück 4 Ohm Woofer parallel ergibt einen Gesamtwiderstand von 2 2 Stück 8 Ohm Woofer parallel ergibt einen Gesamtwiderstand von 4 Parallel bedeutet wenn du von beiden Woofern die Pluskabel am selben ausgang anhängst (minus auch am selben) So wie ich das verstanden habe darfst du auf keinen :!: Fall 2 Ohm Woofer auf einen Kanal gebrückt :!: hängen das könnte deine Endstufe zerstören. Zum Preis der Woofer kann ich wenig sagen damit kenn ich mich zu wenig aus leider hab mich auch beim Händler beraten laßen und da es ein guter Freund von mir ist konnte ich sogar Probe hören Hoffe ich habe keinen Blödsinn geschrieben wenn ja bitte korigiert mich Mein Tipp solltest du 2 Woofer nehmen wollen 2 Stück 4 Ohm Woofer gebrückt pro Kanal [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Endstufen Powerkabel
Oben
Unten