Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Karosserie 3B / 3BG
Endlich weisse SML ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="agenius, post: 108440, member: 92"] @Einarmiger ich hab mich vor einiger Zeit mit dem Thema etwas beschäftigt und bin nicht wirklich zu einer Lösung gekommen. Für mich war das Thema mit silbernen oder schwarzen Rückleuchten aktuell. Also man könnte eine Spritzgußform herstellen, die für hunderte Stück hält, jedoch braucht man die geeignete Maschine um die Teile dann zu fertigen. Es gibt einen Protoypenkunststoff der zur Herstellung von Formen im Prototypenbau verwendet wird, der hält jedoch nur maximal 10 - 20 Stück. Der Vorteil das die Teile von Hand gegossen werden können. Als Nachteil ist zu sagen das die Teile händisch gereinigt werden müssen (Gußgrate usw). Da die Formen nicht ganz genau sind. Dann gibts noch die Zahnarztmethode, wobei ich mir sagen hab lassen das die Materialien nicht wirklich günstig sind. Beständigkeit sind in jedem Fall gegeben, sogar Lebensmittelecht. Wie es mit dem Bruchverhalten aussieht ob das konform zu bestehenden KFZ Bestimmungen ist konnte mir niemand beantworten. Grundsätzlich kenn ich 3 Leutz die jeder ein Verfahren beherrschen, nur die Form zum Spritzgießen würde mir nichts kosten bis auf das Material, doch genau da fehlen mir die Maschinen. Silver Surfer[/quote] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Karosserie 3B / 3BG
Endlich weisse SML ?
Oben
Unten