endlich licht ins dunkle gebracht

Diskutiere endlich licht ins dunkle gebracht im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich habe endlich mal licht wenn es ganz dunkel ist. wenn der kofferraumdeckel aufgeht gehen drei ultrastarke led´s mit an und leuchten den...
  • endlich licht ins dunkle gebracht Beitrag #1

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
ich habe endlich mal licht wenn es ganz dunkel ist. wenn der kofferraumdeckel aufgeht gehen drei ultrastarke led´s mit an und leuchten den unterboden relativ gut aus. wollte keine normalen leuchten nehmen, da der kofferraum ja doch öfters mal auf und zugeschmissen wird und die led kleiner und fast ja unkaputtbar sind.

sie sehen zwar nicht so hell aus weil das foto gegenslicht und am tag aufgenommen wurde. aber bei nacht ist das der hammer

Dioden1.jpg

Dioden2.jpg

• endlich licht ins dunkle gebracht Beitrag #2

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
und noch eines. aber eines im dunkeln mache ich auch nochmal :D

Dioden3.jpg

• endlich licht ins dunkle gebracht Beitrag #3
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Sieht nicht schlecht aus!!! Wo und wie hast du denn die LEDs angeschlossen?
Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, ich will die LEDs dann in die Griffmulden basteln, damit man die im Dunkeln schneller findet.

• endlich licht ins dunkle gebracht Beitrag #5

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
ich wolle auch noch zwei blaue dioden in die griffmulden bauen aber die leds sind in der nacht so hell das man die blauen gar nicht mehr sehen würde.

ich habe die dioden einmal an die masse pin 3 des steckers des schlosses gemacht und das zweite durch den kabelkanal gezogen und mit an die lampe gemacht.

die led´s sehen jetzt zwar nicht so hell aus aber die sind ordentlich hell.

• endlich licht ins dunkle gebracht Beitrag #6

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich mir die Innenseite meiner Kofferraumklappe so anschaue, dann ist die Position der LEDs etwas optimistisch. Die werden doch locker versenkt oder abgerissen, wenn da mal Ladung drankommt.

Das mit den Warnleuchten nach hinten ist eine gute Idee!

Gruß,

Michael

• endlich licht ins dunkle gebracht Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • endlich licht ins dunkle gebracht Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@4_motion

die gibts nicht als Einzelteil. Das sind nur die Spots aus der Deckenleuchte.
Und diese kostet beim Freundlichen ca. 120 Euro...
Verhuve hat sie aber für ein paar Euronen bei ebay geschossen.

Many Greetz

Baumi

• endlich licht ins dunkle gebracht Beitrag #10

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

mal doofe frage, das wird über masse geschaltet am heckschloss, oder? wenn ich den schlüssel abziehe gehen die leuchten nicht mehr??

mfg tobias

• endlich licht ins dunkle gebracht Beitrag #11

Samply

Punkte Reaktionen
0
Die Leuchte geht immer, unabhängig von der Zündung.

Sobald der Kofferraum geöffnet wird, schließt das Heckschloss den Stromkreis und die Lampe geht an, immer, überall, zu jeder Zeit :D

• endlich licht ins dunkle gebracht Beitrag #12

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hi @ all,
also mir persönlich gefällt Verhuve´s Lösung optisch am besten. Habt ihr schonmal daran gedacht, 12V-LED Einbauleuchten zu verwenden, wie sie z.B. auch in WoMo´s verbaut werden? Ich halte mal die Augen Ende August auf´m Caravan-Salon für Euch auf :wink:. Conrad oder lightshop24.de bieten meines Wissens nach auch LED-Leuchtmittel für handelsübliche Halogen-Einbauleuchten an. Falls die Größe der Leuchten i.O. ist, kann man ja einfach das Leuchtmittel tauschen. Ist einfacher und günstiger als die Phaeton-Lampen ... .

Gut Licht aus Wuppertal
FrescoTDI

Thema:

endlich licht ins dunkle gebracht

endlich licht ins dunkle gebracht - Ähnliche Themen

Einbruch gestern Nacht: Möchte euch mein Erlebnis von gestern Nacht nicht vorenthalten. Es ist irgendwas zwischen halb 2 und 2. Bin am Fernsehen, hab noch paar Sachen...
Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich?: Ich seh grad wieder AE von anderen hier imScheinwerfer Thread und ich frag mich grad wieso?????? Heute abend ist mir wieder die Hutschnur...
Frage wegen Beleuchtung Kombiinstrument: Bekanntermaßen hab ich ja einen der "begehrten" grün beleuchteten 3B. Nun hab ich ja bereits vor langer Zeit alles auf die aktuellen Modelle...
Oben Unten