Emulator für CD-Wechsler anschluss.

Diskutiere Emulator für CD-Wechsler anschluss. im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe einen simplen Emulator für den CD-Wechsler Eingang gebaut und programmiert. Wer Lust hat ihn nachzubauen kann auf meiner Seite...
  • Emulator für CD-Wechsler anschluss. Beitrag #1

janlang

Hallo,

habe einen simplen Emulator für den CD-Wechsler Eingang gebaut und programmiert. Wer Lust hat ihn nachzubauen kann auf meiner Seite schauen. Hatte noch nicht viel Zeit, deshalb schaltet er nur den Ausgang frei. Wenn ich mehr Zeit habe, wird das noch erweitert. Aber im gegensatz zu allen anderen Sachen die ich bis jetzt gefunden habe, kostet das mit allem drum und dran nur 5-10€ und ne stunde Zeit. Vorausgesetzt man kennt sich nen bischen mit µ-Controllern aus. Ansonsten muss man da noch nen bischen mehr Zeit invesieren. Wenn der Eingang freigeschaltet ist, kann man alle möglichen Audioquellen anschließen.

http://www.langsdorf-online.de/jan/jan_index.htm -> Elektronik ->meine Projekte

http://www.langsdorf-online.de/jan/cdc_faker.pdf

MFG
Jan

• Emulator für CD-Wechsler anschluss. Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Interesante sache. Hut ab :tach:
Doch leider habe ich schon einen CD Wechsler am anschluß :(

Währe es auch möglich sowas für den Blaupunkt CAN zu bauen?
Um eine Möglichkeit zu haben mit den Originalen Navi tasten zb ein Car PC zu steuern oder nen DVD Player (letzteres gibet ja schon bei ebay für 500 euro :flop: )

• Emulator für CD-Wechsler anschluss. Beitrag #3

janlang

aber da ich kein solches Gerät greifbar habe, an dem ich die Busstruktur ausmessen kann, und nicht weiss ob es sich in dem Fall um ein standardisiertes CAN-Protokoll handelt, kann ich da nicht viel machen. Bei dem CDC-Protokoll handelt es sich ja um ein ganz simples Modell, bei dem keine Anfrage vom Radio zum wechsler geht, sondern der Faker immer das gleiche schickt (zumindest jetzt noch). Generell die Tasten Spulen vor zurück bei einem Alpha, Beta oder MFD auszulesen, wenn er im CD-Wechsler modus ist, ist kein so großes Problem, da bin ich nur noch nicht zu gekommen.

Zu Deinem Wechsler, man könnte das ganze auch so bauen, das zwischen dem Wechsler und dem Faker hin und her geschaltet wird.
Also bis dann Jan

Thema:

Emulator für CD-Wechsler anschluss.

Oben Unten