Empfehlung Passat 2.0 4MOTION, Comfort??

Diskutiere Empfehlung Passat 2.0 4MOTION, Comfort?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich denke der Preis ist angemessen. Allerdings würde mich bei einem Benziner der Allradantrieb stören. Der treibt den Spritverbrauch sehr...
  • Empfehlung Passat 2.0 4MOTION, Comfort?? Beitrag #1
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke der Preis ist angemessen.
Allerdings würde mich bei einem Benziner der Allradantrieb stören. Der treibt den Spritverbrauch sehr in die Höhe. Dieser Wagen ist mit Sicherheit nicht unter 10 Liter zu bewegen.
Auch ohne Allrad ist der 2.0 nicht gerade ein "Rennwagen". Mit einem 1.6 kann man es sicherlich nicht aufnehmen, der ist bestimmt flinker.
Falls Du mehr als 15.000 km in Jahr fährst, suche lieber nach einem Diesel.

Gruß

Rudi

PS: Falls es doch dieses Auto sein soll, frage mal ob es ein Reimport ist. Teile der Ausstattung sprechen nämlich für einen Import aus Holland. Vielleicht ist dann am Preis noch was zu machen.

• Empfehlung Passat 2.0 4MOTION, Comfort?? Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde den nicht kaufen! Ist wie von Rudi beschrieben ein wahrer Spritfresser. Und wirklich was wegreissen kann der auch nicht. Da macht ein 100PS Diesel mehr Spaß.

• Empfehlung Passat 2.0 4MOTION, Comfort?? Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
der 4MOTION Antrieb ist allerdings die perfekte Traktion .. und Straßenlage ... also wenn Du auf einen Diesel umsteigen willst - nimm' ihn auch als 4Motion :)

• Empfehlung Passat 2.0 4MOTION, Comfort?? Beitrag #4

MrMorbid

Punkte Reaktionen
0
Diesel, Diesel, Diesel
Sorry, aber kann es bald nichtmehr hören. Wenn man nicht gerade extremer Vielfahrer ist, holt man die Kosten doch nie mehr rein! Mit den beim Kauf gesparten Euros wird bei mir der V6 befeuert. 13 Liter und Spaß dabei. Freu mich immer, wie billig gescheite Benziner sind, nur weil alle Heizölferraris wollen. Nichts für ungut!

Zu dem Auto. Klingt relativ günstig, gute Ausstattung. Fürs normale Fahren reicht der Motor wohl, kommt halt immer drauf an, was man erwartet. In Hinblick auf die (relativ geringe) Leistung wird er aber in der Tat viel saufen. Allrad ist Hammergeil, habe gerade erst im Schnee 2,5 Tonnen am Abschleppseil den Berg rauf gezogen (wenn auch im 90er Quattro) - Die Blicke der Anwohner alleine waren es wert.

MFG

• Empfehlung Passat 2.0 4MOTION, Comfort?? Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@MrMorbid: V6? :D :top:

Auf meiner Page findest du vielleicht ein paar nützliche Tipps für diese Spezies.... (sorry, OT)

• Empfehlung Passat 2.0 4MOTION, Comfort?? Beitrag #6
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
@ Unti:

Um wieder auf die verhaßten Diesel zurückzukommen:
Passat 3B und 115 PS, das kann nur ein TDI mit PD sein. Oder habe ich was verpennt?

Verbräuchte meiner soviel wie Deiner, würde ich einen Weinkrampf kriegen :D .

Gruß

Rudi

• Empfehlung Passat 2.0 4MOTION, Comfort?? Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Rudi: Das mit den Weinkrämpfen ist so eine Sache. Ich bekomm die immer wenn ich einen extrem qualmenden Diesel nachfahren muss! :wink:

Aber das was MrMobid sagt ist schon richtig. Wenn man nicht viel fährt, also kein Pendler ist und nicht täglich auf das Auto angewiesen ist, dann kann man auch ruhig zum Benziner greifen. Da die Nachfrage sehr klein ist sind die Preise für solche Gebrauchtfahrzeuge im Keller, den Aufpreis für den Diesel muss erst einer verfahren können. Und die 13 Liter lassen sich bei Einhaltung sämtlicher Geschwindigkeitslimits locker unterbieten, Überland lässt sich ein V6 mit 9,9 Liter auch bewegen. Meine Frau hat einmal 8,8 Liter geschafft, fragt mich aber nicht wie sie das gemacht hat.

Kurz noch zum Aufpreis betreffend Dieselfahrzeuge, letztens hatte ich eine groteske Erfahrung beim Autohändler:

Stehen zwei A6 Avant nebeneinander, der eine ein abgefakter mit der alten Karosse, daneben der war echt schön, mit Glasdach, Xenon und der neuen Karosserie, keine Makel, wenig km. Der abgefakte hatte einen Dieselmotor, der schöne den 2.8V6 Quattro. Dreimal dürft ihr raten welcher teurer war........
Richtig - der abgefakte!!! Verrückte Welt kann ich nur sagen! :?

• Empfehlung Passat 2.0 4MOTION, Comfort?? Beitrag #8

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
man darf aber auch nicht vergessen das beim diesel beim wiederverkauf auch wieder mehr zurückkommt. man darf also nicht einfach das delta des kaufpreises schon für bare münze nehmen. spätestens beim verkauf verringert sich das wieder.
trotzallem sind die preise der starken benziner eine verlockung, da muss ich euch schon rechtgeben.
ein 1.8T oder so würde mir schon gefallen... wenn Ö nicht so abgespacte preise hätte.... :cry:

Thema:

Empfehlung Passat 2.0 4MOTION, Comfort??

Empfehlung Passat 2.0 4MOTION, Comfort?? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten