Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh!

Diskutiere Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hoi Leute, bei diesen Minusgraden habe ich ständig eine zugeeiste Frontscheibe. Mit Außen kann ich ja Leben (leider kein Standheizungsbesitzer ...
  • Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! Beitrag #1

FloBln

Punkte Reaktionen
0
Hoi Leute,

bei diesen Minusgraden habe ich ständig eine zugeeiste Frontscheibe. Mit Außen kann ich ja Leben (leider kein Standheizungsbesitzer :? ) aber Innen geht mir echt gehörig auf die E***! :evil: :cry:

Hab ich nu Feuchtigkeit im Auto oder wie? Wo und vor allem wie kann ich sehen wo selbige herkommt?!? Bin für Tips echt Dankbar.

Habe nen 6/98 Variant.

• Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
sicher hast du zuviel feuchtig keit ich würde erst mal nach dem teppich schauen ob der von unter irgend wo feucht ist

• Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! Beitrag #3

snakehunter

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte damals bei meinem Golf ähnlich Probs. Damals war der Heizungskühler defekt. Immer wenn ich die Heizung anhatte verteilte er "Wasserdampf" im Auto, fiel mir auch erst nach ein paar Wochen auf, als ich mal gegen ne extrem niedrige Sonne fuhr und man sah wie "Qualm" aus den Düsen kam. Hatte dan den Heizungskühler gewechselt und das Prob war verschwunden.

• Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! Beitrag #4
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
hatte ich ganz zu anfang auch mal gehabt, scheibe ordentlich geputzt von innen
seit dem keine probleme mehr

• Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! Beitrag #5
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube da hilft nur eine beheitzbare Frontscheibe! :D :lol:

• Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! Beitrag #6

FloBln

Punkte Reaktionen
0
@snakehunter: Na dann hoffe ich mal, dass bei mir nur irgentwo Nässe reingekommen ist. Konnte das Phänomen bei mir ein Glück noch nicht beobachten. :roll:

@airmax: Ja ich glaub, dass sollte ich mal als erstes machen. Ich glaub da ist der Dreck von nem ganzen Jahr drauf. :oops:

@raceface: He Klasse das Du mir eine umso zuschicken willst. Warte PN mit meiner Adresse folgt. :D Ne aber im Ernst, dann würde ich lieber ne Standheizung nachrüsten - Webasto mit T80 Fernbedienung "Schwärm!".

• Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! Beitrag #7
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Ich wüsste auch nicht was ich mit ner beheizbaren Frontscheibe soll... Da ist mir meine Standheizung doch deutlich lieber.
Schau dir auf jeden Fall wie schon erwähnt mal die Teppiche an, nicht das dein Wasserablauf unter der Batterie zu ist und das Wasser dadurch rein kommt.

• Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja ich mein ja nur, weil da innerhalb von kürzester Zeit die Scheibe wieder frei ist. :oops:

Aber natürlich solltest du nach den Ursachen für das Beschlagen fahnden.

• Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! Beitrag #9

FloBln

Punkte Reaktionen
0
So heute habe ich mal alle Scheiben geschrubbt - mal sehen ob´s was bringt. Desweiteren habe ich die Batterie abgeschraubt - Ergebnis, der Abfluss darunter ist frei. :?

So und beim Fahrersitz (dort wo man sich mit seinem Schuhwerk befindet) ist Nässe!?! :evil:

Hat noch einer nen Tip wo das herkommen könnte?
So an sich ist es nicht wirklich viel was man durch den Teppich merkt - vielleicht ist es ja nur die normale "nasse Schuh" Nässe? :cry:

• Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! Beitrag #10
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
@FloBln
Hast du ein Schiebedach? Vieleicht stimmt da was mit dem Ablauf nciht das es daher kommt...

• Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! Beitrag #11

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

hatte auch das Poblem mit Feuchtigkeit im Auto,hab lange gesucht und bin bei der Heckklappe fündig geworden,die aufgesetzte Griffleiste bzw Nummerschildbeleuchtung war nicht dicht,somit lief Wasser in die Heckklappe,beim 3b wohl nen Problem daher gammeln die auch an der Stelle.

Die Abdeckung ist 4 mal verschraubt und mehrmals verklemmt ,2 Schrauben befinden rechts und links direkt am Übergang zur 2ten Verkleidung und die anderen beiden sitzen jeweils in den Inneren Griffschalen durch einen kleinen Klappdeckel verdeckt,danach mit etwas Gefühl die Abdeckung aus den Klammern ziehen,ruhig etwas fester ziehen. Die Griffleiste ist 4 mal angeschraubt wobei die beiden in der mitte recht unzugänglich sind ,rechts und links aussen sitzen die beiden anderen ,die bei mir beide lose waren und gammel schon zu sehen war,ich habe das ganze mit etwas Plastic Fermit abgedichtet und die Muttern gegen selbstsichernde ausgetauscht ,werde die Heckklappe demnächst auf 3bg ändern um das Problem auf Dauer auszuschliessen

Gruss

• Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! Beitrag #12

FloBln

Punkte Reaktionen
0
Nun gut dann also erstmal Schiebedach und dann Heckklappe prüfen! :) Ich halte euch auf dem Laufenden.

@BluePassi: Heckklappe umrüsten?!? Meinst Du das ist wirklich nötig? Sind die den wenigstens optisch unterschiedlich, damit sich die Anschaffung dann auch nen bischen mehr lohnt? Was wird Dich den der Spass kosten?

• Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh! Beitrag #13

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

Optisch unterscheiden sich die Klappen deutlich ,beim 3Bg fällt die Griffleiste ganz weg ,sieht etwas kantiger aus ,was genau mich das kosten wird weiss ich noch nicht genau ,das Thema Heckklappenumbau beim Variant wurde hier auch schonmal besprochen,kannst ja mal nach suchen,ich hab jedenfalls schon eine Rostblase an der Klappe und bevor ich die jetzt neu lacken lasse ,bau ich gleich die Klappe um

Gruss

Thema:

Eis an der Frontscheibe - aber INNEN!!! Argh!

Oben Unten