Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Einspritzpumpe VP44 defekt? Mengensteller Störung? Wo kaufen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="20V-geladen, post: 712552, member: 23574"] hallo gemeinde ich kaufte ja vor nicht allzu langer zeit einen 2003er V6 TDI Highline 180ps 4M ich möchte jetzt die vorgeschichte nicht weiter erläutern also sag ich grad aus... ein auslesen der messwertblöcke in der VW werkstatt ergab das die VP44 zuviel diesel in die zylinder drückte... normal wären um die 2mg pro hub (mg/h) und weit über 6-7,5 waren es...am zylinder 6 sogar 8-9 mg/h... der motor schüttelte wie verrückt...stank nach diesel ohne ende und machte auch blaurauch ohne ende... der werkstatt meister sagte mir verteilerpumpe kaputt...irgend ein mengenregler hängt fest und gibt zuviel kraftstoff frei...die messwertblöcke bestätigten dies... so die pumpe wurde getauscht (2091€ nur pumpe) es wurde eine kompressions prüfung gemacht...die werte gaben alles andre als hoffnung endlich wieder 4M zu fahren... neu sind um die 33-27 bar mit 5 bar abweichung auf die einzelnen zyl. Verschleißgrenze 24bar mein motor hat 82000km gelaufen und ist ein BAU ergebniss prüfung kompression in bar zyl 1 = 21,9 zyl 2 = 24,1 zyl 3 = 10,8 - (11,8 2 messung!) und 12,4 bei 3 messung und 12,3 bei 4 messung zyl 4 = 22,6 zyl 5 = 23,1 zyl 6 = 21,9 ich glaube das sagt alles...zyl 3 hat sogar innere fressspuren...alle zyl wurden enduskopiert wie kann sowas sein??? die werkstatt schliesst einen folgeschaden durch die defekte VP44 nicht aus...es wurde ja permanent zuviel diesel eingespritzt...die messwertblöcke zeigten es an... wahrscheinlich wurde durch die mehr menge an diesel die zyl wandung beschädigt (ölfilmabriss etc.) soviel mal zu einer defekten VP44...mir wäre es lieber gewesen sie hätte gar nix mehr gefördert... achja...die Pumpe wurde 2005 schon mal ersetzt...damals förderte sie nichts mehr... mfg [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Einspritzpumpe VP44 defekt? Mengensteller Störung? Wo kaufen
Oben
Unten