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Motor & Co.
Einspritzdüsen = Verschleißteile?
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[QUOTE="larsek, post: 758515, member: 35614"] Müssen die 216er denn nun auf 190 oder 220 Bar eingestellt werden? Das Internet gibt dazu nicht viel her. Viele haben die 216er Spitzen mit Chip. Ich möchte dagegen nur die Spitzen tauschen, also von 205 -> 216 ohne mehr am Motor zu ändern oder nen Chip einzubauen. Wenn ich mit den neu eingebauten Spitzen zu Bosch trabe (wir haben nen Boschdienst der prüfen und einstellen kann) möchte ich dem sagen, auf was ich die Düsen eingestellt haben möchte. Ich will möglichst auch nichts an der Pumpe ändern müssen. Originale neue Bosch Spitzen hab ich schon(DSLA150P764) Mein Motor ist etwas lahm, ich hab nur gefühlte vielleicht 80 bis 90 PS mit Vmax. 160 bis 170 kmh sowie viel zu hohem Verbrauch, wie ich finde. Alles ist ok, (Turbo, VTG, LMM, Einspritzzeitpunkt) meine Werkstatt sagt als letztes ist es möglich, dass die Düsen fertig snd. Nach 290tkm dürfen die das sicher auch sein. :-) Kompression haben wir auch noch nicht gemessen, wollen wir aber im Zug des Düsenwechsels auch machen. Ölverbrauch ist auch im Rahmen. Rußen oder Ruckeln kenne ich auch nicht. ;-) Wer hat also den passenden Druck für die Düsen wenn alles möglichst serienmäßig bleiben soll? [/QUOTE]
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