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Einspritzdüsen = Verschleißteile?
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[QUOTE="Schorni, post: 376694, member: 7967"] Wenn ich in meiner Logik falsch liegen sollte, erkläre es mir bitte für einen Laien. Du liegst falsch. Du kannst nicht mehr einspritzen wie die EDC freigibt. Durch die großen Düsen kann mehr Diesel in der selben Zeit, wie früher gepumpt werden. Dadurch wird der Pumpen"gegendruck" gesenkt, und die Pumpe entlastet. Das durch die Taktung evtl länger (und damit mehr eingespritz) wird (im Hochdrehzahlbereich, untenrum sollte es gleich bleiben, bzw schneller eingespritz werden), ist aber normal und sollte im Bereich der Tolleranz-Belastbarkeit einer solchen Pumpe liegen... Das die bei 400tkm evtl eh ne Überholung notwendig hätte, steht dabei erstmal aussen vor. :idea: Ich hätte bei Bedarf eine komplett überholte, Prüfstand-eingestellte VEP da. Auch einen Satz Einspritzdüsen, neu original AHU :) PS: Der Ulf hat das mal super zusammengefasst :D [url]http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3060&highlight=d%FCsen+und+einspritzmenge[/url] [/QUOTE]
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