Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Interieur 3B / 3BG
Einheit Momentanverbrauch im Stand
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FrankS, post: 126481, member: 108"] ... das habe ich zu meinem Mathe- Prof auch immer gesagt :) ... ich muss Dir übrigens schon wieder widersprechen: Klar wird im ausgekuppelten Zustand weiterhin Sprit verbraucht, bei eingelegtem Gang nicht, weil hier der Motor quasi von hinten weitergedreht wird, so ergibt sich bei einer 'Momentaufnahme' also ein Verbrauchsvorteil bei eingelegtem Gang (eingekuppelt). Ob aber unter dem Strich wirklich Sprit gespart wird, hängt auch von der Wegstrecke ab, die eingekuppelt oder ausgekuppelt zurückgelegt werden kann. Hier gibt es eindeutig Vorteile für das ausgekuppelte Fahrzeug, weil ja hier eben genau die Bremswirkung des Motors wegfällt. Man kann also wesentlich länger rollen (und das oftmals auch die Geschwindigkeit halten) als das eingekuppelt möglich wäre. Passt man seine Fahrweise darauf an, spart man ausgekuppelt mehr Sprit, obwohl der Motor weiterhin einen geringen Verbrauch hat als eingekuppelt mit Verbrauch = 0. Wenn es nur darum geht, an eine Ampel oder Kreuzung ranzufahren, man also ohnehin abbremsen muss, tut man das natürlich am besten (sparsamsten) eingekuppelt und schaltet unter Ausnützung der Motorbremse runter Aus genau diesem Grund kuppelt der Lupo 3L auch aus, sobald man das Gas wegnimmt. Ob allerdings ständig ausgekuppelt zu rollen für ein normales Getriebe gut ist kann ich nicht sagen. Gruß, Frank [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Interieur 3B / 3BG
Einheit Momentanverbrauch im Stand
Oben
Unten