Einbauort TMC

Diskutiere Einbauort TMC im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe einen neuen Einbauort gefunden. Zumindest habe ich noch nichts darüber gelesen. Meine Box kommt hinter die Climatronic hochkant mit den...
  • Einbauort TMC Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen neuen Einbauort gefunden. Zumindest habe ich noch nichts darüber gelesen.

Meine Box kommt hinter die Climatronic hochkant mit den Steckern nach oben und mit der anderen Seite auf das Airbag Steuergerät. Das ganze dann noch leicht Richtung Front geneigt.

Vorteil: Man kann den vorhandenen Radio Stecker abzwicken und den SMB Stecker dranmachen, keine Verlängerung nötig. Und der Weg von der TMC Box zum Navi ist auch denkbar kurz.

Ist noch nicht eingebaut weil mir die Stecker fehlen, aber es dürfte nichts dagegen sprechen.

Hier die Einkaufsliste bei Reichelt. Conrad ist viel zu teuer:
SMB KU-C174 SMB-Kabelkupplung für RG174/U, Crimpversion 1.70 1
SMB ST-C174 SMB-Stecker für RG174/U, Crimpversion 2.20 1
RG 174-5 Koaxialkabel RG 174, 50 Ohm, 5m-Ring 2.00 1

• Einbauort TMC

Anzeige

• Einbauort TMC Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe das sich das vom Platz her ausgeht.

Ich hab meine Box auch hinter der Climatronic aber Hochkant ist sich nicht ausgegangen,somit ist sie flach und mit Industrie Doppelklebeband jetzt direkt unter dem MFD am Doppeldin Einbaurahmen befestigt.

Aber du hast vollkommen Recht,wenn man mal dran muss gehts wesentlich schneller!

• Einbauort TMC Beitrag #3
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie ohne Kabeln vorhin schonmal drin gehabt, das ging. Ich brauchte aber ein paar Versuche, bis ich die optimale Position gefunden hatte.

Man kann sie bestimmt auch horizontal reinlegen, hab ich dann gar nicht probiert weil ich den Platz weiter hinten für den Kabelsalat reservieren wollte.

Den restlichen freien Platz werde ich übrigens mit Schaumgummi zum Entklappern der Kabel ausstopfen.

• Einbauort TMC Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
Wieso nicht im Kofferraum???

ich hab die bei mir im Kofferraum drin. kebel durchzwicken, stecker drauf -> fertig! Funkt alles einwandfrei und man muß nicht rumfieseln um das Ding und die Kabel reinzubekommen.
TMC2.jpg

Gruß
AL

• Einbauort TMC Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Kofferraum geht auch. Nachteil: Man muss die Can-Kabel durchs Auto ziehen.

Vorteil: Man kann den Radio Stecker dran lassen.

Nachdem ich vergessen habe den Radio Stecker zu bestellen, mache ich aber vielleicht doch die Kofferraum Version. Liegt das Kabel auch bei der Limo dort?

• Einbauort TMC Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
@freakazoid:

Ich kann dir sagen, die Arbeit mit TMC wars wert! War letzte Woche in Frankfurt und dank TMC keinen Stau gehabt, das System hatmich perfekt rumgeleitet. Und selbst wenn ein kurzer Stau voraus ist warnt dich das System! Somit ist es auch ein großer sicherheitsgewinn, da die Staus nicht mehr überraschend vor einem auftauchen.

gruß
AL

Thema:

Einbauort TMC

Einbauort TMC - Ähnliche Themen

Ich muß leider nochmal wegen NAVI quälen....: Hi Leutz, ich bin noch immer mit dem NAVI Thema befasst, und hab da noch ein paar Fragen auf die ich keine Antwort gefunden habe bzw. die Antwort...
Oben Unten