Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Karosserie 3B / 3BG
Einbau beheizbare Frontscheibe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="passi150, post: 714835, member: 18795"] Ich würde eigentlich jedem empfehlen den original Kabelbaum zu nehmen, auch im 3b. Die Änderungen waren recht einfach. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Muss ich dann nochmal gucken wenn ich zuhause bin. Soweit ich mich noch erinnern kann hab ich den alten Stecker für den Wischermotor genommen und zusätzlich das Gegenstück für die Spritzdüsen gekauft. Weiß nicht mehr genau ob der Stecker für die Bremsflüssigkeit passt oder ob ich den alten genommen hab. Wenn es der alte war dann waren die Kontakte trotzdem die gleichen. Das zusätzliche Kabel für den Wischermotor war glaube ich sinnlos im Kabelbaum, braucht man garnicht. Da muss ich dann aber nochmal in den Stromlaufplan gucken. Sag dir dann bescheid.<br /><br />-- 17. Februar 2011, 17:56 --<br /><br />So hab jetzt nochmal geguckt. Und zwar hab ich das so gemacht dass ich die alten Stecker vom Wischermotor und vom Bremsflüssigkeitsbehälter genommen habe. Zusätzlich hab ich mir noch das Gegenstück für die beheizten Spritzdüsen besorgt. Beim Bremsflüssigkeitsbehälter war es glaube ich so dass die Kontakte die gleichen sind. Daher einfach den Stecker vom alten Kabelbaum nehmen und die Kontakte vom neuen Kabelbaum ausstoßen. Dann den alten Stecker wieder dran. Da bin ich mir allerings nicht mehr 100% sicher. Notfalls musst du auch noch die passenden Kontakte vom alten Kabelbaum nehmen. Beim Wischermotor ist es so dass beim 3b 5 Leitungen sind und beim 3bg nur 4. Allerdings wird die 5 Leitung beim 3b schon nicht benutzt, die ist nur in dem Kabelbaum bis zur Kupplungsstation. Den braucht man also garnicht und kann ihn einfach frei lassen. Am besten mal den Stromlaufplan besorgen dass du dann auch noch weißt wo was hingehört. Ansonsten passt alles eins zu eins. Nur mit dem Relais musst du dir noch ein Plätzchen suchen, die originale Befestigung hat der 3b ja leider nicht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Karosserie 3B / 3BG
Einbau beheizbare Frontscheibe
Oben
Unten