Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin

Diskutiere Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Fans des 3B, 1.) Rückleuchten: Ich möchte meinen Passi etwas aufwerten, zumindest optisch gesehen und möchte das Umbaukit Rückleuchte 3B...
  • Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin Beitrag #1
electrobandit

electrobandit

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans des 3B,

1.) Rückleuchten:

Ich möchte meinen Passi etwas aufwerten, zumindest optisch gesehen und möchte das Umbaukit Rückleuchte 3B zu 3BG kaufen. Weiss einer, wozu die Montagewinkel sind, angeblich sollen die leuchten ja Plug´n´Play sein?

2.) Einbau Funkgerät ins Handschuhfach

Wo kann man am besten den Strom abziehen, das ich das Gerät ohne Probleme betreiben kann, Stromaufnahme sind ca. 12Ah beim senden. Einbau geht nur Handschuhfach, da es von aussen hin nicht sichtbar sein soll. Antenne ist kein Thema, ist eine Tarnantenne BuT drauf.

3.) EInbau Innenleuchte W8

auch Plug´n´Play wenn das Set komplett aus Leuchte und Adapter besteht ?

4.) Spiegel mit Blinker

habe ich bei Racing24 bestellt, angeblich auch alles Plug´n´Play. Wie erfolgt die Blinkeransteuerung ? Die schreiben,
->
Die im Lieferumfang enthaltenen Spiegelkabelbäume werden von uns auf originale VAG Stecker umgerüstet, damit kann absolute Passgenauigkeit garantiert werden. Echtes plug’n play ! Kein Rumärgern mit nicht passenden Nachbau-Steckergehäusen. Wir montieren selbst diese Spiegelsets an Fahrzeugen, und wissen somit worüber wir reden :)

5.) Kabel verlegen

wie verlege ich am besten ein Kabel aus der Mittelarmlehne raus, ohne das es beim Ein-und austeigen stört. Sollen 2 Schalter sein, die da eingebaut werden müssen.

last but not least: einer aus dem Forum aus Berlin, der mir evtl. dann auch etwas beim Schrauben helfen kann, soll nicht umsonst sein....

• Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
1. die alten Rückleuchten hatten nur 3 Schrauben und die neuen 4, deswegen ein Adapterwinkel

2. von der Zentralelektrik unterm Lenkrad -> Suche nutzen

3. kommt drauf an wie der Adapter aussieht -> auch zur W8 Leuchte gibt die Suche viel her

4. wenn du noch keine Spiegelblinker hast, dann musst du an die Blinkerleitung im Fußraum der A-Säule

5. aus der Armlehne selbst oder der Konsole ? normalerweise hilft Ausbauen der Armlehne -> auch dazu bitte die Suche nutzen

• Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin Beitrag #3
electrobandit

electrobandit

Punkte Reaktionen
0
Tag Marc,

nun ja ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von dem ganzen Zeugs, hatte heute schon mal bei uns in der Fahrbereitschaft nachgefragt, wie das bei unseren Dienstwagen alles so geregelt ist, leider alles nicht so wirklich einfach zu erledigen.

Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit, zum Beispiel am Zig-Anzünder ?

Ich wollte das ganze möglichst ohne große Ausbauten erledigt haben, da ich nicht so wirklich die Möglichkeiten habe, deswegen ist es auch glaube ich schwer, die ganze Mittelarmlehne auszubauen. Zum anderem fehlt mir auch die Zeit.

• Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Platz braucht man keinen, um die Sachen ein-/anzubauen. Werkzeugkasten in den Beifahrerfußraum, ausgebaute Teile in den Kofferraum. Wie die Teile auszubauen gehen, ist im Forum beschrieben, das "so wirds gemacht" für den 3b/3bg ist auch sehr hilfreich.
Und bevor du am Zigarettenanzünder bist, bist du genauso schnell an dr Zentralelektrik.

Grüsse
Matthias

• Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin Beitrag #5
electrobandit

electrobandit

Punkte Reaktionen
0
Frage zur Innenleuchte. Ich habe jetzt die Anleitung gelesen Ähm , da ist die Rede von Zitat ... Das 1,5m Kabel vom Loch im Himmel bis zur A-Säule ziehen (über dem Himmel lang),....

Was für Kabel wofür also wo schließe ich das an ? Braucht man die Dimmfunktion unbedingt ?

• Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin Beitrag #6
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
3.) EInbau Innenleuchte W8

Marc hat es schon erwähnt, SUCHE nutzen
dazu gibt es genug Info- Material
http://www.meinpassat.de/suche.html

• Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du musst dieses Kabel nicht ziehen, aber dann ist deine W8 Leuchte ja nicht mehr rot beleuchtet. Dann kannst du dir aber auch den Kauf der W8 Leuchte sparen.

Wo du das Kabel anschließen kannst steht auch in den W8 Innenleuchten Threads, zB am Lichtschalter.

EDIT:

Da war wohl wer schneller.

• Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin Beitrag #8
electrobandit

electrobandit

Punkte Reaktionen
0
Hab ich ja schon gemacht, nur verstehe ich das nicht so ganz Welche Klemme ? Wie bereits gesagt, habe ich mit Autobasteln so viel zu tun wie ein Gärtner mit dem Bäcker

...Mittels Quetschverbinders das Kabel mit dem grau/blauen (Klemme 17) Kabel welches vom Lichtschalter kommt (direkt rechts der Sicherungen) verbinden, das Kabel von der Lampe ggf. dafür passend kürzen...<br /><br />-- 03.03.2011 - 10:51 --<br /><br />ach so ich habe die Lampe gekauft. Vlt. brauche ich ja das Kabel dann gar nimmer zu verlegen ??

http://www.need4street.de/product_i...te-mit-Ambientebeleuchtung-inkl--Adapter.html

• Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
electrobandit schrieb:
Vlt. brauche ich ja das Kabel dann gar nimmer zu verlegen ??

Siehe meine Antwort oben. Wenn noch Fragen offen sind, hänge diese in den Entsprechenden Thread an (In dem Fall den W8 Innenleuchtenthread).

• Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin Beitrag #10
electrobandit

electrobandit

Punkte Reaktionen
0
jetzt verstehe ich gar nichts mehr

• Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wenn noch Fragen offen sind, hänge diese in den Entsprechenden Thread an (In dem Fall den W8 Innenleuchtenthread).

Spezielle Fragen - spezieller Thread. DORT einfach Frage einbringen.

Thema:

Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin

Oben Unten