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Ein Paar Fragen zur Autogasanlage von KME
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[QUOTE="lksteam, post: 617060, member: 21394"] Im Prinzip hast Du recht. Aber bei einer Einspritzgasanlage wird das Gas mit hochdruck eingespritzt. Was bei Einspritzanlagen der Vorteil ist, dass die meisten absolut auf den Motor abgestimmt sind. Du bekommst ein Steurgerät, welches genau zu dem Motor passt. Es muß nichts mehr eingestellt oder nachprogrammiert werden. Vorverdampfer sind da anders. Die werden eingebaut und dann abgetimmt. Wenn Du pech hast fährst Du mehrmals zum Händler und musst nachregeln lassen. Schau Dir einfach mal die Seite von Vialle an. [url]http://www.vialle.nl/lpg-producten/lpg.html?L=3[/url] [url]http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/front_content.php[/url] Aber wie gesagt, mit Motortuning würde ich die Sache ganz schnell vergessen. Da das Gas viel viel wärmer wird als Sprit und durch die Leistungsteigerung, eh schon viel mehr aus dem Motor geholt wird als normal, kann das ganz schnell schief gehen. Habe mich bevor ich das gemacht habe mal bei ABT-Tuning und diversen Gasanlagenherstellern informiert. Einzigste Möglichkeit ist, dass wenn Du das Auto richtig auf der Bahn trittst, die Anlage sich automatisch auf Benzin umstellt. Und das gibt es noch nicht. Generell sagt man eh, dass wenn man mal Gas geben will, man auf Sprit umstellen soll. Erst recht bei Turbomotoren. Weiterer NAchteil bei Verdampferanlagen. Die müssen regelmäßig abgenommen (geprüft) werden. Meistens sind es auch universelle Anlagen. Also nicht auf den Motor abgestimmt. Weiterer NAchteil, Vorverdmpferanlagen müssen erst auf Betriebstemp. gebracht werden. Soll heißen, dass dein Passi erstmal 10-15min normal über SPritläuft und dann erst auf Gas umspringt. Bei Einspritzung ist das anders. Da passiert das schon nach 5-15 Sekunden. Aloha [/QUOTE]
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