Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc.

Diskutiere Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, hab grade einen kleinen Fyler gemacht um den eventuell bei Treffen (wie in Kaiserslautern vor kurzen) an Passat Fahrer weiterzugeben oder...
  • Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #1

will-andreas

Hi,

hab grade einen kleinen Fyler gemacht um den eventuell bei Treffen (wie in Kaiserslautern vor kurzen) an Passat Fahrer weiterzugeben oder einfach unter den Wischer klemmen. Vielleicht wird ja so der ein oder andere erst auf unser Forum aufmerksam.
Bestenfalls würden hier im Raum Saarland / Rh. Pfalz & Co noch einige User mehr zusammenkommen so dass man auch mal einen Stammtisch ins Leben rufen könnte :)

Gruss
Andreas

Und hier der Flyer:

flyer.jpg

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #2

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
Moin Andreas,
das solltest du mal mit den Webmastern abklären.
Wenn das ganze in Farbe soll , kann ich mnich anbieten zu Drucken und das ganze dann zu verschicken.
Wir haben in der Firma eine Super Farb Laser Drucker.
Der macht richtig gute Drucke, und sehr schnell.
Vielleicht noch ein Auto im Hintergrund des Flyers, oder so
Vielleicht sollte man das Auro des Jahres wählen oder so???
Also wie gesagt zum Drucken immer her damit, aber erst Webmeister :D fragen

Gruß

Fieten

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
... und dabei bitte bedenken:

Das verteilen von Flyern (und besonders das "unter den Wischer stecken") muß vom Ordnungsamt genehmigt sein ... (gegen einen kleinen Obolus gibts dafür eine Genehmigung) ...

Ansonsten gibts empfindliche Strafen (Umweltverschmutzung, etc.) ... :oops:

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #4

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Ich denke er meint das so, bei nem Treffen ein paar Flyer unter den eigenen Scheibenwischer stecken oder?? :roll:

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #5
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
PassatV6Limo schrieb:
Ich denke er meint das so, bei nem Treffen ein paar Flyer unter den eigenen Scheibenwischer stecken oder?? :roll:

Ahsu .. also für "Besucher"?! :D ...

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #6

will-andreas

Nein ich meinte eigentlich wenn wir ein paar Passats sehen denen einfach unverbindlich so einen Flyer in die Hand drücken oder unter den Scheibenwischer hängen....

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
will-andreas schrieb:
Nein ich meinte eigentlich wenn wir ein paar Passats sehen denen einfach unverbindlich so einen Flyer in die Hand drücken oder unter den Scheibenwischer hängen....

Also doch :D

Na, in die Hand drücken geht ja noch ... aber untern Scheibenwischer ... :nein:

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #8

will-andreas

@airwalk

Wie oft hab ich irgendwelche Handzettel unterm Scheibenwischer hängen..... und ich kann mir nicht vorstellen dass die alle eine Genehmigung dafür haben.

Wenn ich das auf offener Strasse mache... ok dass kann ich einsehen, aber wenn ich jemandem auf einem VW Treffen so ein Ding drunterschiebe ?! Was für empfindliche Strafen sollen da kommen?

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@will-andreas

ich habe das grad' mit Holger besprochen und unser GO hast Du.
Allerdings müssen wir auch auf 2 Dinge hinweisen.

1. eine Verteilung ist ohne eine Genehmigung nicht erlaubt (Ordnungsamt)
2. ist der Verteiler für alles haftbar, was mit der Verteilung des Flyers zu tun hat (evtl. entstehende Schäden am Fahrzeug oder Ordnungsstrafen)

So ist das leider hier bei uns und damit wir rechtlich abgesichert sind, müssen wir darauf hinweisen.

Many Greetz

Baumi

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #10

will-andreas

Hmm ist ja echt ein bescheidenes Rechtssystem.... alles was man eigentlich denkt es wäre problemlos geht nicht oder nur mit erschwerungen und andere sachen sind dann wieder erlaubt wo man sich nur an den Kopf fassen kann....

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #11

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@andreas

Eigentlich ists ja egal denn wenn du es auf nem Treffen verteilst hat sicher keiner was dagagen, wo kein Kläger da kein Richter :D

Gruß Markus

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #12

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
will-andreas schrieb:

Hmm... ich denk mal wenn ich jetzt paar von den Flyer bei mir im Auto rumliegen habe.... und z.B. beim einkaufen einen Passarati sehe dann kann ich's Ihm doch an Scheibenwischen ranklatschen oder? :gruebel: Ich verteil doch keine hundert oder tausende Flyer's :roll: Daher denke ich mal das es kein problem mit Ordnungsamt geben wird :D

Aber die Idee selbst ist super... könnte glatt von mir sein :lol:

@Fieten04 Wenn magst kannst mir ja mal paar ausdrucken :D habe bei mir in der gegend paar nette Passaratis aber die sind nicht bei uns im Forum... kannst mir ja ne PN schicken was dafür bekommst 8)

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #13

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
@VS Passat

Klar kann ich , aber vielleicht will Andreas die noch Farblich machen?

@all
wenn mir jeder ein schönes Bild seines Passis mailt [email protected] , dann kann ich da ja mal eine Farbige Präsentation draus machen , und vielleicht macht Andreas einen Flyer Draus?

Gruß

Fieten

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #14

will-andreas

@fieten

Das mit dem Farb-Flyer sollte kein Problem sein, ich kann den hier nur nicht ausdrucken, hab hier nen Mailbox-Kopierer stehen der 150 Seiten / min macht ;-) leider nur Graustufen.

Ich würde es zwar schwarz-grau-weiss lassen... aber wenn jemand einen guten Vorschlag was die Farbwahl angeht macht und noch ein nettes Hintergrundbild dann mach ich das auch gerne rein.

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #15

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
@Andreas

KAnnst du mir bite mal dein Layout schicken, dann versuche ich das mal Farblich zu gestalten und schicke es dir zurück.
@all
will keiner seinen Passi auf dem Flyer sehen???????????????

Immer her mit denPics
[email protected]
Gruß

Fieten

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #17

will-andreas

@fieten

Habs dir an deinem Mailaddy geschickt.

Ich glaube aber wir lassen den Flyer so wie er ist oder? Dann kann auch jeder den zuhause bei Bedarf ausdrucken, einen Farbdrucker bzw. eine volle Farbpatrone hat ja auch nicht jeder.

@all

Hab gestern die ersten 2 Flyer verteilen können. Hab sie den Passifahrern direkt in die Hand gegeben :D

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #18

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@fieten

hab dir gestern auch schon ein Bild an die Mailadresse geschickt nicht bekommen :?: :?:

• Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. Beitrag #19

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
@Andreas
Ich kanns ja in Farbe und Schwarzweiss machen!
Soll ja nur ein Entwurf sein.
Und wegen Farbdrucker ist kein Problem, ich kann hier soviel Drucken wie ich will.
Das kann ich dann ja versenden per Post.
P.S Ich habe deinen Passat aus der Galerie für den Flyer verwendet, wenn du nichts dagegen hast.
@passatV6Limo
Bilder sind da, hab aber erst 4 Stk.
@all
hätte gerne noch mehr!

Thema:

Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc.

Ein kleiner Forums Flyer für Treffen etc. - Ähnliche Themen

Treffen für Einbauhilfen im Raum 54x,66x,67x, bzw Umgebung: Könnte man nicht mal in dem Raum Rh-Pfalz, Saarland, und westliches BW so einen Schraubertag machen wie hier...
Oben Unten