Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Eigenartige Geräusche im A-Brett / Standgas / Getriebe ?????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="berlinfreak, post: 190245, member: 5082"] Den Defekt zu 3. hatte ich auch! Ich hatte Glück dass ich noch Garantie (Gebrauchtwagen) hatte, denn kein VW-Mechniker hätter das wohl sonst gefunden!...die Fehlersuche hat mehrere Aufenthalte a mehrerer Arbeitsstunden in Anspruch genommen...! In meinem Fall war folgendes: Morgens nach dem Losfahren war die ersten 15 Minuten immer alles ok, aber dann fings an: - 1. Gang sperrt häufig im Stand, und wenn er doch reingeht, dann mit dem benannten Ruck der durch den ganzen Wagen geht. - R-Gang sperrt in 50% aller Versuche, bereits der Versuch ihn einzulegen hat einen solchen "Ruck" zur Folge. Nach mehrmaliger Reklamation bei der freien Werkstatt meines Händlers fand man dort heraus, dass das Getriebe vollkommen in Ordnung ist, jedoch das Zweimassenschwungrad auf irgendeine Weise so beschädigt sei, dass selbst bei getretener Kupplung Schwingungen aufs Getriebe ausgeübt wurden, wegen denen sich die Getrieberitzel drehten und sich demnach die Gänge im Stand nicht einlegen ließen, so als würde man die Kupplung nicht richtig treten! Nach Tausch des 2Massenschwungrades (wären ca. 500€, aber auf Garantie erledigt worden (Preis ist nicht exakt, hab ja keine Rechnung sondern nur aus Interesse mal gefragt)), war das Problem behoben und der Wagen schaltet sich jetzt wie ne Eins! Also lass mal das 2MassenSchwungrad checken, bin mir recht sicher dass das Problem bei dir ebenfalls von da kommt! grüße [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Eigenartige Geräusche im A-Brett / Standgas / Getriebe ?????
Oben
Unten