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Edit: Motor klinisch tot- Er läuft wieder :-)
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[QUOTE="cruiser, post: 248639, member: 291"] Also bei meinem 1.8T (mittlerweile 110Tkm) verwendet mein :) auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin nur 0W30. Habe eigentlich keine Probleme bis auf ein damaliges Klappern der Hydros, woraufhin ich dann vor dem letzten Ölwechsel ein Zusatz hinzugefügt habe, der Verkrustungen und Verkokungen lösen soll. Es steht auch explizit drauf, dasss dies nur max. 10 Minuten im Leerlauf angewendet werden darf. Ich tippe darauf, dass man wohl sonst mehr löst als nur die Verkrustungen :wink: . Danach war wieder Ruhe und die Hydros klappern weder beim Starten noch nach heissen Fahrten :top: . Ist also vorbeugend gegen kapitalere Schäden. Vielleicht wurde im Fall von Siemone von den Vorbesitzern nur minderwertig oder eher selten Öl gewechselt. Kann auch zu Schäden führen. Aber auch der Hinweis mit der undichten Kühlwasserdichtung geht in die richtige Richtung. Gruß Marco [/QUOTE]
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