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Motor & Co.
Edit: Motor klinisch tot- Er läuft wieder :-)
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[QUOTE="SieMone_3B, post: 246102"] Mein Motor macht sich seit vorgestern abend laut bemerkbar im Leerlauf. Er klackert heftigst. Er hat das sonst auch schon mal gehabt aber eben sehr sporadisch und selten. Ich war heute in der WST wegen meinem Ölwechsel, man hatte mir 1/2 Liter Öl zuviel draugekippt, welches wieder abgelassen wurde. Ich habe den Mech auf das klackern aufmerksam gemacht und er meinte dazu: Der Motor hat 2 Nockenwellen, eine wird vom Zahnriemen angetrieben vorne und die andere vo hinten mit einer Kette. Das hört sich wohl so an, als wenn die Kette locker wäre und deswegen so einen Terz macht. Man müßte die Kette und den Spanner tauschen damit das wieder weg geht. Meinte aber nichts davon das das jetzt dringend nötig wäre zu machen. Heute morgen war der wagen auch dummerweise net so laut. Er meinte wenn das häufiger vorkommt, nochmal vorbeikommen. Müßte man dann mal sehne. Frage: Mir ist das heute abend wieder aufgefallen, heftigst. Wie schlimm ist das? Kann da was kaputt gehen? Es tritt immer dann auf, wenn der Motor einige sec im leerlauf steht (bisher) Also ich bin gefahren, der Motor läuft noch, ich steh in der Einfahrt, stiege aus um das Gagagentor hoch zu ziehen und dann fängt er an zu "nageln" das geht dann auch nicht wieder weg. Wenn diese Kette und der Spanner getauscht werden, wie teuer kann das werden? Teurer als der Zahnrimen? Ist ein Benziner 1,8 l ADR Wie eilig ist das? Ich will nicht das noch mehr kaputt geht. :cry: Wäre schön wenn einer was wüßte. LG! Simone [/QUOTE]
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