Edelstahlleisten für den W8 Look

Diskutiere Edelstahlleisten für den W8 Look im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe mir ein paar Arbeiten gemacht, und mir einige Edelstahlleisten gemacht, die statt der originalen W8 Leisten im Interieur anzubringen...
  • Edelstahlleisten für den W8 Look Beitrag #1

Passat98

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir ein paar Arbeiten gemacht, und mir einige Edelstahlleisten gemacht, die statt der originalen W8 Leisten im Interieur anzubringen sind.

Der Vorteil liegt nun darin, das die Teile erstens nicht aus Kunststoff sondern aus Edelstahl sind. Sie können zweitens deswegen auch beliebig gebogen werden, ohne das man Angst haben muss, das der Chromeffekt auf dem Kunststoff flöten geht. Drittens sind sie nicht anders zu verarbeiten als die Kunststoffteile.

Habe es selbst mal mit den Hornbachleisten versucht, doch meines Erachtens sind die nicht das Wahre, da sie zu (wie soll ich sagen) "unförmig" für solche Dinge sind.

Ich habe mir einfach mal welche zurecht geschnitten aus einer Edelstahlblechtafel. Somit haben die Edelstahlstreifen etwa 150cm sind 5mm breit und haben eine stärke von 0,5mm.

Mir hat eben dieses herausstehen der Hornbachleisten oder wie sie auch immer heissen nicht zugesagt.

Wenn es nun noch jemanden interessiert, dann kann ich ja jemandem ein paar Bilder schicken, damit sie dann auch hier im Forum zu sehen sind.

• Edelstahlleisten für den W8 Look Beitrag #3

Passat98

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi

Das würd ich ja gerne machen, doch nach schon mehr als 30 Versuchen und einigen vor dem PC verbrachten Stunden - ohne Erfolg - hab ich es aufgegeben. Unter der Superforce Seite vom Lutschi kommt bei mir immer nur, das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Aber das Interesse an solchen Leisten scheint auch nicht wirklich zu bestehen, sonst hätten schon mehrere etwas gepostet, aber nochmals danke für den Hinweis.

• Edelstahlleisten für den W8 Look Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@Passat98
Das Interesse ist schon groß, aber ich glaube, die meisten sind an der Leiste von onkel merlot interessiert. Habe es erst heute wieder in natura sehen dürfen und ab nächsten Sonntag dann auch täglich im eigenen Passi :D

Bilder sind trotzdem sehr interessant

• Edelstahlleisten für den W8 Look Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Edelstahlleisten für den W8 Look Beitrag #6
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
@ Passat98
Die Leisten finde ich mal so richtig geil.Bei weitem schicker als die Hornbach Leisten.Sieht aus wie Original.Sauber....

• Edelstahlleisten für den W8 Look Beitrag #7

der Link

Punkte Reaktionen
0
@der bärliner

und? sind die Leisten vom onkel merlot schööön, hab mir nämlich auch welche bestellt und bin schon ganz gespannt darauf wie die aussehen!!! :D :D

Grüße aus Mannheim

• Edelstahlleisten für den W8 Look Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@Der Link
Die Leisten von onkel merlot sind super. :D

• Edelstahlleisten für den W8 Look Beitrag #9

Passat98

Punkte Reaktionen
0
Also wenn jemand noch eigenes Verarbeitungs-Interesse (welch tolle Wortneuschöpfung) an solchen Leisten hat, dann könnt ich mich von ein paar Sätzen noch trennen.

Benötigen würde man eine Leiste pro Türe und eine für das Armaturenbrett. Das wären dann also fünf Leisten nach Adam-Riese.

Solche Dinge gehören vielleicht eigentlich in den Flohmarkt, doch andererseits gehört es auch direkt ins Forum, denn auch mich interessiert es ob schon jemand anderer Erfahrungen mit meiner Idee - der Verwendung von Edelstahl - gemacht hat. Vielleicht birgt es ja Tücken, die mir nicht dirkt ins Auge fallen.

• Edelstahlleisten für den W8 Look Beitrag #10
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Interessante Sammelbestellung wie die Sirenen vom Bärliner und neue Teileideen sind natürlich in jedem Forum gerne gesehen, nicht nur im Flohmarkt.

• Edelstahlleisten für den W8 Look Beitrag #11

Passat98

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab es nun durchgerechnet, und für 30€ kann ich für Mitglieder des Forum 5 Edelstahlleisten anbieten. Die reichen mit Leichtigkeit aus um dem Passat denW 8 Look zu verpassen.

5 Leisten ergeben eine länge von 7,5 Meter und somit einen Preis von 4€ pro Meter.

Wer nun welche mag, der braucht es hier im Forum in diesem Beitrag nur zu Posten.

Thema:

Edelstahlleisten für den W8 Look

Oben Unten