DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen

Diskutiere DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen... ich habe so eben über Eb.. volgendes ersteigert... DVD+Monitor es ist vielleicht nicht so ein Mega geiles ding aber für den...
  • DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen Beitrag #1

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

ich habe so eben über Eb.. volgendes ersteigert...
DVD+Monitor

es ist vielleicht nicht so ein Mega geiles ding aber für den anfang würde es mir reichen :D

Nun meine frage... Besteht die möglichkeit einen Navirechner oder ähnliches daran anzuschließen?

Danke im voraus für Tip's und andere anregungen :)

EDIT: Wenn ich DVD in die Mittelkonsole einbauen will dann brauch ich die von 3BG oder? Wenn ja woher bekomme ich sowas den günstig :D

Zuletzt bearbeitet:
  • DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also zu 1. das sind ziemlich schlecht aus. Es sei denn Du hast einen Navirechner, der die passenden Signale liefert (also am besten einen Cinchausgang oder einen adaptierbaren Ausgang damit man vom jeweiligen Anschlußstecker auf die Eingangsbuchse des TFT's kommt). Wichtig dabei ist eben die Signalkompatibilität und da denke ich wird es schwierig.

Ich behaupte mal aus dem Bauch heraus, daß es kaum einen Navirechner gibt, der passende Signale liefert die man abgreifen kann.

zu 2. jepp - da wäre die Mittelkonsole vom 3BG schon nicht schlecht.
Da diese derzeit aber sehr beghert ist und teilweise zu horrenden Summen verkauft wird, ist diese Anschaffung sicher eine ziemlich teure Sache. Die bekannten Verwerter hast Du schon durch ? http://www.r-a-r.de http://www.retekt.de ?

Many Greetz

Baumi

• DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen Beitrag #3

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Martinz schrieb:
clarion und alpine navi rechner können mit anderen monitoren.... die haben beide einen cinch ausgang - wenn dein monitor einen zweiten eingaang besitzt kannst du das ja mal mit so einem rechner testen.

mfg martinz

Und wenn nicht? Kann man da so ne Y-Stecker dazwischen hängen? Jenachdem ob Navi oder DVD läuft?

EDIT: Kann ich den HIER nehmen als Mittelkonsole?

• DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen Beitrag #4

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Noch ne kleine frage :D
Habe es "such" funktion versucht aber nix gefunden...
Alsooo.... Monitor passt nicht in Doppel-Din schacht rein... welche möglichkeiten gibt es denn noch es irgendwo zu befestigen...
Da war doch mal ein beitrag wo es an die Luftungsschlitzen irgendwie geschraubt wurde? Wo ist das denn hin :D

• DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...und so ?

Many Greetz

Baumi

• DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen Beitrag #6

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
smilies-34567.png

genau das hab ich gesucht :D

EDIT by Mod:
Hmm... hätte da noch was :roll:

ich habe vom DVD-Player nur 1mal Audio ausgang (chinch)
Wie kann ich das anschließen das es über die normalen lautsprächer läuft und nicht über ie boxen wo am TFT dran sind :?:

• DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das kommt auf Dein Radio drauf an - im Normalfall solltest Du das Signal Deines DVD-Players über den CD- oder Aux-Eingang als Signal in Dein Radio holen. Wenn Du den nicht hast, gibt es beim Auktionshaus auch Einspeiseadapter, mit denen das Stereo-Ton-Signal als Radiofrequenz zum Radio gebracht wird ... Kostet aber (bei guter Qualität ohne Dämpfung des normalen, durchgeschleiften Radioempfangs) auch ab 49 € aufwärts ...

Und bitte nutze die Edit-Funktion, um Deinen Beiträgen etwas Vergessenes hinzuzufügen, okay ? :wink:

• DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen Beitrag #8

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Wenn Du den nicht hast, gibt es beim Auktionshaus auch Einspeiseadapter, mit denen das Stereo-Ton-Signal als Radiofrequenz zum Radio gebracht wird ... Kostet aber (bei guter Qualität ohne Dämpfung des normalen, durchgeschleiften Radioempfangs) auch ab 49 € aufwärts ...

Und bitte nutze die Edit-Funktion, um Deinen Beiträgen etwas Vergessenes hinzuzufügen, okay ? :wink:

Okay Chef'e... werd ich in Zukunf machen... das ich selber nicht daran gedacht habe

Könnte mir eventuel jemand so ein teil wie oben beschrieben ist mal als Link posten? Weiß garnicht nach was ich direkt suchen soll

• DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
  • DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen Beitrag #10

thomas011

Hallo,
es gibt Interface die es ermöglichen einen fremd Monitor am Navi anzuschliessen.Gibt es z.B.bei Maxxline.
Meinen Monitor habe ich an den Mittelauströmern befestigt mit einer Kuda konsole+Monitorhalterung.
Das gibt es günsitg bei caraudio24.

Gruss
Thomas

• DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen Beitrag #11

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
thomas011 schrieb:
Hallo,
es gibt Interface die es ermöglichen einen fremd Monitor am Navi anzuschliessen.Gibt es z.B.bei Maxxline.
Meinen Monitor habe ich an den Mittelauströmern befestigt mit einer Kuda konsole+Monitorhalterung.
Das gibt es günsitg bei caraudio24.

Gruss
Thomas

Hi Thomas,
danke für den Tip... ist Super... aber woher weiß ich welchen ich nehmen soll? Boss ist ja nicht aufgeführt... Oder kann ich von Kuda den Universalhalter für VDO-Dayton Monitor nehmen? :gruebel: :nixweiss:

• DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen Beitrag #12

thomas011

Hallo,
ich habe den Kuda-Kugelkopf.Der wird mit einer Schraube unten am Monitor befestigt.Diese möglichkeit müssten eigentlich so ziemlich alle Monitore haben.
Ich habe noch einen X4-tech und der hat ebenfalls 2 möglichkeiten zum einbauen-hinteres Gehäuse vom Monitor oder eben unten am Gehäuse.
Der Kugelkopf kostet 15.-Eur gerade mal 4.-weniger als der Uni-halter.
Zudem lässt sich der Monitor dann in alle Richtungen problemlos ausrichten.Passt dann auch genau auf die Kuda-Konsole oder aber auch an allen geraden Flächen.

So ein Uni-halter habe ich noch rum liegen aber wirde ich auf keinen fall empfehlen:ein gewackle und gezittere des Monitors ohne ende.
War rausgeschmissenes Geld.

Gruss
Thomas

Thema:

DVD+Monitor gekauft... die ersten fragen

Oben Unten