Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 )
Allgemein 3C / CC / 3AA
Durschnittsverbrauch 2,0TDI 103/140 6-Gang
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="JL, post: 461982, member: 13449"] @tdiler: Klingt komisch, ist aber so. Und er Grund ist ganz einfach. Ich hatte vor diesem jetzigen 3C Variant einen 3BG Variant mit 130 PS und 5-Gang sowie eine 3BG Limosine mit 100 PS und 5 Gängen beides Diesel und beide zum selber schalten und derartig versoffen waren die beide nicht. Nun hatten die 3BG ja bekanntlich einen Tankinhalt von 60l und wenn man den kleinen schwarzen Gnubbel im Einfüllstutzen beim Tanken mit der Pistole reingedrückt hat, dann gingen max. 66l rein. (Im Sommer beim parken in praller Sonne nicht empfehlenswert, weil das die Entlüftung für den Ausdehnungsbehälter ist, der normalerweise durch den Tankdeckel niedergedrückt wird) Mit dieser Art Tankfüllung bin ich reglmäßig über 950 km gefahren und bei verhaltener Fahrweise habe ich es einmal auf 1200km Lnadstraße und Autobahn(120km/h) gebracht. und nun sollte man doch annehmen, daß die neu entwickelten Autos und Motoren mit dem endlichen Rohstoff Öl doch etwas sparsamer umgehen, aber eben weit gefehlt. Wenn ich meine Kollegen frage, die beide einen Passat mit der aufgeblasenen 170 PS Variante fahren, so kommen die auf akzeptable Werte von 7-7,5 l/100 und das eigentlich regelmäßig und ohne Schleichfahrt. Und das ein Passat kein Sparschwein ist, konnte ich auch schon erfahren, mein 3B mit dem genialen 1,8l 5Ventiler und 125 PS schluckte durchschnittlich 9,5 bis 10 l Super. Da war mit 600km Ende im Gelände und mein Tankwart hat mich geliebt, bis zu meinem ersten TDI. Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin mir schon bewußt, daß ich, wenn ich ICE fahren möchte, auch einen entsprechenden Zuschlag Zahlen muß, nur muß er so hoch sein? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 )
Allgemein 3C / CC / 3AA
Durschnittsverbrauch 2,0TDI 103/140 6-Gang
Oben
Unten