Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine

Diskutiere Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute Wollte mal euren Durchschnittsverbrauch beim 3BG 2,5 TDI Limousine erfragen - ich bin eigentlich eher der "Sparsame-Fahrer" und da...
  • Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine Beitrag #1

DYNAMITE

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Wollte mal euren Durchschnittsverbrauch beim 3BG 2,5 TDI Limousine erfragen - ich bin eigentlich eher der "Sparsame-Fahrer" und da ich ja momentan auf der Suche nach einem Passat bin wollte ich dieses mal gerne wissen.

thx
DYNAMITE

• Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, zwischen 7,9-10 Liter. Ich pers. habe einen Schnitt von 8,5 Liter.

• Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Einige Eckpunkte wären interessant!

Schalter oder Automatik
2WD oder 4Motion

Mein V6TDI 4Motion mit Chip und Handschaltung liegt immer so um die 9Liter bei zügiger Fahrweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine Beitrag #4

DYNAMITE

Punkte Reaktionen
0
Danke - du hast aber auch einen 4Motion

• Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine Beitrag #5

DYNAMITE

Punkte Reaktionen
0
Sollte wenn ein Schalter - 2WD sein

gReeTz
DYNAMITE

• Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine Beitrag #6

Jörg81

Punkte Reaktionen
0
Ich liege mit meinem 2wd 5TT so bei 8,5-9,0 Liter!!

• Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine Beitrag #7

DYNAMITE

Punkte Reaktionen
0
Na dann werde ich mal den 1,9er im Auge behalten - wollte nämlich ein wenig sparsamer unterwegs sein.

gReeTz
DYNAMITE

• Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine Beitrag #8

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Mein Passat 3C 1,9 TDI mit 105 PS verbraucht lt. Anzeige bei zügiger Fahrweise ca. 10-12 Liter. Ist einfach zu wenig Motorleistung für so ein schweres Auto. Er zieht zwar sehr gut, aber das hat man dann im Verbrauch...

• Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine Beitrag #9

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
wenn Du mit dem (für heutige Verkehrsverhältnisse/ Überwachung mehr als ausreichenden) 105PS- Motor einen höheren tatsächlichen DURCHSCHNITTSVERBRAUCH als 6,5l auf 100km hat, solltest Du mal die Werkstatt aufsuchen...
Der handgeschaltete frontgetriebene V6 liegt und die 8l, siehe auch spritmonitor.de

Grüße
roh-bert

• Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine Beitrag #10

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Hast Recht. Werd mal zur Werkstatt fahren, denn das kann nicht sein.
Manchmal sogar 13-14 Liter Verbrauch. Das kann ja nicht sein?!

6,5 Liter hatte ich nie gehabt, egal wie ich gefahren bin. Minumum war bei ca. 7-8 Liter.

Ahja, der Verbrauch war gemeint für den Stadtverkehr. Kann aber trotzdem nicht so hoch sein!

• Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine Beitrag #11

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
ja, vielleicht zieht er dann auch besser. Da stimmt was nicht. Wenn die nix finden können, vielleicht ist nur das falsche Steuergerät (vom 140PS?) verbaut? Kommt öfter vor, das am Fließband mal in die falsche Kiste gegriffen wird und der Motor dann in die Notlauffunktion geht. Ob´s beim Diesel auch so ist, weiß ich nicht, aber bei Benziner verschiedener Marken hab ich das schon gelegentlich erlebt...

Grüße
Roh-Bert

• Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine Beitrag #12

DYNAMITE

Punkte Reaktionen
0
Moin

Besitzt der 2,5 TDI eigentlich Steuerkette oder Zahnriemen?

bye
DYNAMITE

Thema:

Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine

Durchschnittsverbrauch 3BG 2,5 TDI Limousine - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Oben Unten