Drehzahl schwankt bei ca. 70-90km/h !!!!HILFE!!!!

Diskutiere Drehzahl schwankt bei ca. 70-90km/h !!!!HILFE!!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe User dieses Forums, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3GB 1.9TDI 131PS Bj.2002 mit Automatikgetriebe und 130000km...
  • Drehzahl schwankt bei ca. 70-90km/h !!!!HILFE!!!! Beitrag #1

DaddelB

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User dieses Forums,

seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3GB 1.9TDI 131PS Bj.2002 mit Automatikgetriebe und 130000km auf dem Buckel. Soweit so gut. Mir ist nun aufgefallen, dass im , ich glaube 4. Gang ,die Drehzahl schwankt und zwar um die 200 U/min.
Hat jemand ne Ahnung was dass sein kann?!?
Bevor ich da wieder hinfahre, würde ich gern wissen, was es sein könnte. Ich war nach 3 Tagen des Kaufs schonmal da, da hat der zeitweise nicht hochgeschaltet und die Gangarten im Bordcomputer nicht rechteckig hinterlegt markiert. Das Thema scheint jedoch i.O. zu sein, da ein Funktionswahlschalter getauscht worden ist, nachdem man die Elektrik des Wagens resetet hat. :/ Der Wagen ist ansonsten Tiptop, würde Ihn ungern wieder abgeben wollen, nach 12 Tagen.

Weiss jemand was das sein kann? Habe immer von Drehzahlschwankungen während des Leerlaufs gehört. Im LL läuft die DZ jedoch konstant :/

VG
Daddel<br /><br />-- 02.03.2010 - 15:10 --<br /><br />....jetzt geht mein Kofferaum nicht mehr zu!!! Nach dem 20. Mal hats dann mal "geklappt" !!! :evil: Scheint der Stellmotor zu sein und wird bestellt und kostenlos montiert. :top:
Zur Drehzahl, es ist der 5. Gang!!! Mein :tongue: meint, dass bez. der Drehzahl kein defekt vorliegt!?!?!? Bei 90km/h weiss die TT5 nicht, ob sie im 5.Gang bleiben soll, oder in den 4.schalten soll?!?!? Naja vorstellen könnte ich es mir schon was er sagt, nur soll ich es auch glauben??? Noch habe ich Gewährleitung..........................................

Wäre toll wenn sich jemand, besonders zum Drehzahlproblem äußern könnte.

Thema:

Drehzahl schwankt bei ca. 70-90km/h !!!!HILFE!!!!

Drehzahl schwankt bei ca. 70-90km/h !!!!HILFE!!!! - Ähnliche Themen

3b5 2.3 v5 Drehzahl schwankt bei Hitze 1000 - 1200: Hallo Leute, seit März habe ich einen Passat 3b5 Variant, 2.3 v5 syncro. Tolles Auto soweit... Leider war der Verbrauch phasenweise sehr hoch (bis...
Ruckeln, ESP-Leuchte und Drehzahlbegrenzung beim 1,9 TDI: Hallo, ich fahre einen 1,9 TDI-Variant aus 2002 (AVB mit 74 kw). Der bislang sehr zuverlässige Wagen hat mittlerweile 180 tkm runter. Seit einiger...
160 km/h im vierten Gang macht wieviel Umdrehungen?: Hallo zusammen! Ich habe letztens beim Auffahren auf die Autobahn den 5. Gang für eine kurze Zeit vergessen :roll: :oops: Hab mich nur...
Oben Unten