Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Dorn stecken lassen, Ventile angeklopft ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="rheinländer, post: 638149, member: 19978"] Hallo Leute, mir ist eine verdammt doofe Sache passiert. Habe bei meinem AFN 81Kw den Zahnriemen und alle Rollen gewechselt, reingesetzt, gestartet und nach einer 1/4 Umdrehung schnurrte er schon los wie eh und jeh. Also Probefahrt gemacht und dabei stellte sich heraus, das er nicht mehr die Leistung brachte wie vorher. Also wohlgemut wieder ran an die Sache, Einspritzpumpenrad mit Dorn fixiert (Dann hat man sofort die Muttern von der ESP zum lösen gefunden) Pumpe ca. 1 mm verstellt, alles festgezogen und dann ruft meine Frau, "Komm mal schnell ans Telefon". Also ich ans Telefon, Gespräch geführt und wieder ab zu meinem Passi. Kurzer Blick.... alles OK, Schrauben von ESP schon fest, also rein ins Auto und Zündschlüssel gedreht..... in diesem Augenblick schießt es mir heiß durch den Kopf " Der Dorn in der ESP" !!! Zu spät !!! Der Anlasser hatte die KW trotz neuem Zahnriemen schon einen Zahn weiter überdreht! Ich mit roten Ohren zum Motor , Dorn raus und was jetzt..... Also nochmal vorsichtig gestartet, aber mein Diesel sprang nicht mehr an. Der Anlasser drehte auch wieder schön rund und sonst war nichts zu bemerken. Also wieder ran, alles ab, auf OT gestellt und Zahnriemen wieder drauf. Bei dem drehen von Hand hatte ich dann den Eindruck, als irgendwo ein Wiederstand kurz zu bemerken ist. Auch gab es 2 x ein ganz helles "KLICK" aus der Richtung vom Kopf. Naja, alles fertig gebaut und gestartet. Der Motor sprang ganz normal an und ich bin jetzt schon 2000 Km gefahren, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass aus dem Kopfbereich ein nie dagewesenes Geräusch kommt. Es kommt defenitiv aus dem Zylinderkopf. Nun bin ich etwas ratlos. Was soll ich machen ? Kompressionsmessung machen lassen? Aber kann denn von einem Zahn und nur vom Anlasser bei dem AFN da schon was krumm sein ??? Oder höre ich Geräusche die es überhaupt nicht gibt ??? Man steigert sich da so rein ...... Wäre schön wenn sich Leute melden, die Wissen von was Sie reden ! Schon mal Danke und Grüße Josi [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Dorn stecken lassen, Ventile angeklopft ???
Oben
Unten