Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage

Diskutiere Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi zusammen, bin seit neuestem 3BG Vari Besitzer ( 2002er ) und hab dank der Tipps hier im Forum ( als auch auf passatplus.de ) einen Doppel-DIN...
  • Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage Beitrag #1

One_Two

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

bin seit neuestem 3BG Vari Besitzer ( 2002er ) und hab dank der Tipps hier im Forum ( als auch auf passatplus.de ) einen Doppel-DIN Umbau realisiert. Alles in allem ganz gut gelaufen wobei ich es schon als heftigen Eingriff empfand! Blende und Climatronic-Bedienteil sitzt ganz gut allerdings wüsste ich gerne wie ich den Rahmen am oberen Rand also Quasi unterhalb der Luftdüsen fixiert bekomme. Da sind ja keine, bzw. nur für das passende Armaturenbrett ab Werk, Haltenasen.

Ich gehe davon aus daß sich dieserBereich immer wieder etwas lösen wird ( Temperatur, Fahrwerk ). Bei den Einbautipps steht was von "Holzkeilen" wie auch immer ich die verwenden soll.

Habt ihr vielleicht nen Rat für mich?
Greez

• Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage

Anzeige

• Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich habe die Holzkeile von hinten nach vorne gedrückt und dann festgeschraubt. hält bestens und da löst sich gar nichts mehr. ist nur etwas "Fummelarbeit"

• Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage Beitrag #3

One_Two

Punkte Reaktionen
0
okay so hab ich es dann gestern auch gelöst hält wirklich super... dachte es gäbe halt evtl. eine "elegantere" Lösung. Danke aber schon mal!

• Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage Beitrag #4
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich habe den Umbau auch gerade hinter mir. Habe mir aber aus dem Baumarkt Lochblechstreifen geholt, 17mm breit, 3m lang und da dann ca 10-12cm von abgeschnitten. An dem Doppeldinhalter hast Du ja in der Mitte eine Schraube, da habe ich die Blechstreifen angeschraubt und dann die Originalen Befestigungslöcher der Doppeldin-Blende damit verbunden. So ist auch gleich gewährleistet das man den Rahmen nicht nach vorn rausziehen kann. Und jap, ich fand die Arbeit auch nicht einfach. Habe gute 9 Stunden mit dem Umbau verbracht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :)

Grüße

Marco

• Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Mavo460 schrieb:
Moin,

Ich habe den Umbau auch gerade hinter mir. Habe mir aber aus dem Baumarkt Lochblechstreifen geholt, 17mm breit, 3m lang und da dann ca 10-12cm von abgeschnitten. An dem Doppeldinhalter hast Du ja in der Mitte eine Schraube, da habe ich die Blechstreifen angeschraubt und dann die Originalen Befestigungslöcher der Doppeldin-Blende damit verbunden. So ist auch gleich gewährleistet das man den Rahmen nicht nach vorn rausziehen kann. Und jap, ich fand die Arbeit auch nicht einfach. Habe gute 9 Stunden mit dem Umbau verbracht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :)

Grüße

Marco
hi genau so habe ich das auch gemacht nur das ich aus alu-blech mir die streifen geschnitten habe

• Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage Beitrag #6

One_Two

Punkte Reaktionen
0
Okay! Schraube am Doppel DIN Halter? Muss ich mal nachsehen... hab nur die zwei Bohrungen an der Blende gesehen. Hält auch momentan echt gut mit den "Holzkeilen" wenn ich es auch nicht soooo prickelnd finde.

Wenn ich vorher gewusst hätte was daß für´n Aufriss ist hätte ich glaub ich gelassen.Sah auf den Bilder ja sooo einfach aus... Aber gut Aussehen tut´s net schlecht :wink: und ich hab´ja jetzt hinter mir!

Danke noch mal für die Tipps.
Greez
One_Two

• Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage Beitrag #7
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich mein den Halter vom Rahmen. Siehe hier: http://www.passatplus.de/umbauteile/doppel-din/doppel-din.htm
3B1857056A.jpg

Grüße

Marco

• Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage Beitrag #8

One_Two

Punkte Reaktionen
0
Ach an DEM :idea: Ich dachte an dem Kunststoffeinsatz. D.h. du hast dann quasi die oberen Befestigungslöcher mit den Verschraubungen dieses Halters verbunden. Garnet doof... hätte mir einiges an "Schreinerarbeit" erspart. Vielleicht ändere ich daß noch...

• Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Als ich noch ein 3BG-Brett ohne original D-Din hatte (05.06.2004) war das so:

6kqbajdt.jpg

fw6ox7is.jpg

obrxon8p.jpg

:D

Thema:

Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage

Doppel DIN 3BG Feinschliff - Frage - Ähnliche Themen

dvd mit display, moniceiver oder doppel-din? welches?: hallo! werde in den nächsten tagen meinen passat auf doppel-din umrüsten. nun steht die frage nach dem radio aus... ich schwanke zwischen nem...
Oben Unten