Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Diesel Modelle beim 3B
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Manuel A4 TDI, post: 84537"] Als ich meinen TDI gekauft habe, gab es diese übertriebene Dieseleuphorie noch nicht! Mein damals 2 1/2 Jahre alter A4 hat damals mit gehobener Ausstattung 29.000DM gekostet! Mittlerweile fahre ich nur noch ca. 35.000km im Jahr! Das sind Dimensionen die die meisten TDI nie sehen werden! Bei deiner Berechnung gehst Du davon aus, das der Anschaffungspreis gleich ist! Das wird niemals der Fall sein! Diesel sind immer deutlich teurer, und schlechter ausgestattet! Dank der bescheuerten Dieseleuphorie kann ich mir kein neues Auto mehr leisten. Die Preise werden ja künstlich so extrem in der Höhe gehalten, das man als Normalverdiener sich nicht mehr ein gleichwertiges Auto kaufen kann, wie mein AUDI 1999! Was kriegt man den heute für 14.500€ Natürlich aht das auch Vorteile. mann hat mir vor kurzen für meinen 1996er A4 mit damals 220.000km noch 7.350€ geboten! Falls mein Audi aufgeben sollte (Hoffentlich nicht. Bin 110% zufrieden mit dem Auto), hole ich mir einen schönen 1.8T oder einen dicken V6! An der Zapfsäule sind die zwar teurer, aber in der Gesamtrechnung deutlich billiger! Und von den deutlich besseren Fahrleistungen wollen wir hier erst gar nicht reden, weil Ihr mit Euren 115PS PD natürlich alles abhängt! Mein TDI ist Leistungsmässig auch jenseits der 150PS, aber ein Benziner lässt sich einfach viel schöner fahren! Grundsätzlich habe ich nichts gegen Diesel, aber ich habe was gegen die Schönrechnerei die damit betrieben wird! Wenn man es wirklich mal komplett durchrechnet ist der Diesel bei 75% aller Interressenten teurer wie der Benziner. Das wird dann gerne damit abgewogen, das der Diesel von der Fahrleistung ja soviel besser ist, als der vergleichbare Benziner! Gruß Manuel [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Diesel Modelle beim 3B
Oben
Unten