Die neue VW-Kulanz!

Diskutiere Die neue VW-Kulanz! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! In Bezug auf das LMM-Problem http://www.meinpassat.de/forum/t6131.html steht in der Auto Bild Nr. 41 etwas zu einer neuen Kulanz von VW...
  • Die neue VW-Kulanz! Beitrag #1

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

In Bezug auf das LMM-Problem
http://www.meinpassat.de/forum/t6131.html
steht in der Auto Bild Nr. 41 etwas zu einer neuen Kulanz von VW.

Das hört sich erstmal vielversprechend an, mal sehen was draus wird.

Hier der Text:

"Defekte Fensterheber, geplatzte Frostmotoren, jetzt der LMM: VW hat Probleme in Serie. Diesmal allerdings kamen frühzeitig Signale, dass die Wolfsburger großzügig sein wollen. Und tatsächlich: der Druck von Händlern und AUTO BILD führte zu einer schnellen und erstaunlichen Lösung.
Von sofort an bekommen alle Betroffenen weitreichende Kulanz. Bedingung: es muss ein lückenloses Serviceheft vorliegen. Dabei ist egal, ob die Inspektion oder der Ölwechsel in einer VAG-Vertragswerkstatt oder einem qualifiziertem Kfz-Meisterbetrieb durchgeführt wurde.
Speziell geprüft werden alle jene Fälle, in denne der defekte LMM von einer freien Werkstatt eingebaut wurde oder nur ein Serviceheft mit Lücken vorliegt. Wie diese Kulanz ganau aussehen wird, also was dei Betroffenen an Beteiligung oder Kostenübernahme erwarten können, will VW in vier Wochen mitteilen."

• Die neue VW-Kulanz!

Anzeige

• Die neue VW-Kulanz! Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
??? Wieviel Postings soll es denn noch dazu geben? Steht doch alles schon mehrfach weiter unten

• Die neue VW-Kulanz! Beitrag #3

jensen

Punkte Reaktionen
0
@knigge:

also den Text, den ich zitiert habe, habe ich nirgendwo gefunden. Wo steht der denn weiter unten? Über Kulanz hab ich einiges gelesen, aber nicht den aktuellen Artikel über eine kundenfreundlichere Kulanz!

• Die neue VW-Kulanz! Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also zu der verlängerten Kulanz bei den LMM wurde bereits das hier geschrieben:

MasterKobeBryant
Fahrschüler

Verfasst am: 16.10.2003 - 20:23 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Hab jetzt meinen LMM auch wechseln müssen
Km stand 75800
Das Teil kostet satte 300 Teuros
Übrigens steht im Auto Motor und Sport auch ein Bericht Seite 12 "Sensor-probleme bei VW"
Darin heist es unter anderem,dass betroffenen Kunden mit einer verlängerten Kulanz geholfen werden soll. Da werde ich doch auch mal nachhaken
Vielleicht sind ja noch ein paar von den Euros zurückzuholen

Klaus

Many Greetz

Baumi

• Die neue VW-Kulanz! Beitrag #5

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann ich detailliertere Auskunft geben. Hatte im Juli bei KM 64000 und einem Alter von 3 Jahren und 2 Monaten einen defekten LMM. Dieser wurde vom Freundlichen getauscht. Kosten knapp EUR 300,-. Ich wollte natürlich Kulanz, Händler fragte an. Antwort: Nein, leider keine Kulanz, da Fz zu alt. Ok, natürlich selbst bei der Service-Stelle von VW angerufen, ´rumgenölt. Die nette Dame sagte, wir prüfen, sie bekommen dann Info über ihren Händler. Nach 10 Tagen rief mein Händler an und sagte: Kulanzantrag akzeptiert, du bekommst 70 % auf die Teile.
Nun warte ich nur noch auf meinen Scheck.

Volker

• Die neue VW-Kulanz! Beitrag #6

jensen

Punkte Reaktionen
0
(@Baumi:

ja, daß auf seite 12 der auto motor sport was von dieser verlängerten Kulanz steht, hab ich auch gelesen.

Der von mir abgetippte Text steht auf Seite 58 der Auto Bild.

also, auch wenn wiederholungen nicht gerade tollsind, hab ich mir gedacht, daß der gesamte text vielleicht sinn machen würde, weil der Satz von MasterKobeBryant "..mit einer verlängerten Kulanz" vielleicht doch Interesse erweckt, nicht wahr?

Ich hoffe das geht in Ordnung. Gerade bei dem Problem LMM wird ja sehr häufig doppelt gefragt und gepostet.)

Thema:

Die neue VW-Kulanz!

Die neue VW-Kulanz! - Ähnliche Themen

Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild: 1. ZAHNRIEMEN: Kulanz ab sofort bis zum 4. Jahr nach EZ : bis 100tkm volle Kostenübernahme bis 120tkm 70% bis 150tkm 50% bis 180tkm 30%...
Oben Unten