Deutschland 2004 DX

Diskutiere Deutschland 2004 DX im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, spiele mit dem Gedanken, mir die neue Navi-Software zu kaufen. Nur weiß ich nicht, ob die gut ist. Im Navi-Forum hab ich mal gesucht und...
  • Deutschland 2004 DX Beitrag #1
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

spiele mit dem Gedanken, mir die neue Navi-Software zu kaufen.
Nur weiß ich nicht, ob die gut ist. Im Navi-Forum hab ich
mal gesucht und nur allgemeines gefunden, dass also wieder alte Fehler
gefunden wurden u.s.w. Aber das war ja klar, dass die Version nicht
fehlerfrei sein würde. Mich würde interessieren, ob die hier schon einer
hat und wie die im D-Navi läuft. Hab gelesen, dass die Aktualisierung der
Bilddaten sehr langsam ginge, stimmt das, bzw. trifft das bei unseren
Navis zu? Ich bin nämlich mit der 2003 DX relativ zufrieden, nur dass mir
da immer wieder Straßen oder Industrie- bzw. Gewerbegebiete komplett
fehlen.

Vielleicht kann mal jemand seine Eindrücke und Erfahrungen mit der neuen
CD schildern.

Vielen Dank schonmal!!

• Deutschland 2004 DX Beitrag #2

VW Executive

Punkte Reaktionen
0
Also ich wurde nach meinem Einbruch im 5/03 zwangsverpflichtet zu einer 2003 Version (vorher 2002/2003), weil ich ja ein neues Navi bekam.
Freute mich schon, aber die ist komischerweise zum Teil schlechter als die Erste. Jetzt warte ich erstmal auf "Erfahrungen" von anderen Mitbürgern!

Gruß Marco

• Deutschland 2004 DX Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir das Geld sparen. Bei uns gibt es seit einem Jahr drei Umgehungen, keine einzige ist mit drauf. Der Bildaufbau hat sich verlangsamt zumindest bei der SH Kopie. Anfang nächstes Jahr soll eine neue mit Südeuropa kommen, nur ob die besser ist :evil:

Gruß Lutschi

• Deutschland 2004 DX Beitrag #4
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Hi Lutschi,

es ist doch zum Verzweifeln. Warum bekommt es Teleatlas nicht in den Griff? Vielleicht ist es tatsächlich besser auf die Version 2004/2005 zu warten. Nur läuft die dann vielleicht noch langsamer auf dem D Navi.

Vielleicht bin ich auch dazu verdammt ewig mit der 2003-er zu fahren?
Also warten wir´s mal ab. Danke für den Tip!

Gruß,

Karsten

• Deutschland 2004 DX Beitrag #5

Matzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
also ich habe jetzt im Oktober meinen Passi mit der aktuellen 2003/2004 CD bekommen. Vorher schon dagewesene Fehler sind nur zum Teil behoben.
Eine langsamere Grafik ist mir nicht aufgefallen.
Prinzipiell muß man aber bedenken, dass vom Zeitpunkt der Recherchen bis zum Erscheinungszeitpunkt der endgültigen CD weit mehr als ein Jahr vergeht!!!

Insiderkreise sprechen übrigens davon, dass auch die Teleatlas-CD's ab der nächsten Erscheinung (2004/2005) über einen hervorragend Schutz gegen SH Kopien verfügen. Dann wird auch dort dem Urheberrecht genüge getan...eine Frage der :time:

• Deutschland 2004 DX Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Matzi

Jetzt ist schon ein sehr harter Kopierschutz drauf. Das finde ich ja auch gut, nur sollte TA dann bereit sein Fehlerhafte CD´s durch Kratzer oder Diebstahl zu tauschen. Schließlich kostet sie ja keine 10 Euro.

Gruß Lutschi

• Deutschland 2004 DX Beitrag #7

Matzi

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi

Ja da stimme ich dir zu Kratzer= Umtausch aber wie soll das bei Diebstahl laufen? Da kann doch höchstens die Versicherung einspringen, oder?

Im Übrigen wäre es auch toll, wenn TA endlich mal vernünftige Updatepreise machen würde....dann würden auch viel mehr Leute mit Original-CD's rumfahren.. :D

• Deutschland 2004 DX Beitrag #8

Gummikuh

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hatte mal Testhalber die 2004 DX zur Verfügung.
Alle mir bekannten Fehler sind immer noch vorhanden.
Was ich festgestellt habe ist, daß die Ansagen (demnächst abbiegen usw.) etwas früher kommen, aber die Ansagen) jetzt Abbiegen dann zu spät kommen (bezieht sich auf MCD), sehr sinnvoll :( :flop:

• Deutschland 2004 DX Beitrag #9

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

stellt euch mal vor, TA würde die perfekte, fehlerfreie, allumfassende CD herausbringen? Nach 10 Jahren Navi im Auto gar net so weit hergeholt, oder? Dann könnten die ihren Laden zu machen, zumindest den Car-Navigationsbereich. Wer würde denn noch 'ne neue CD kaufen? Also Salami-Taktik und immer schön scheibchenweise alle halbe Jahr ein paar neue Fehler und der DAU zahlt brav und für immer und ewig jedes halbe Jahr oder noch häufiger. Nööö, ne' ... Preis und Leistung passen im Moment nicht ganz zusammen.

• Deutschland 2004 DX Beitrag #10

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab die neue CD nun seit ein paar Wochen, da ich viel unterwegs bin mit meinen Passat, so 30tsd km pro Jahr, bin ich auch immer auf die neusten Navidaten angewiesen.

Als erstes, ist mir aufgefallen, dass eineige Hausnummern dazugekommen sind und auch einige Fehler verschwunden sind, wie "wenn möglich, bitte wenden" und das auf der Autobahn in der richtigen Richtung.
Also im grossen und ganzen ist es schon eine Verbesserung, die aber ihr Geld wohl nicht wert ist!

Gruß

Patrick

• Deutschland 2004 DX Beitrag #11

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich muss euch sagen auch bei der Alpen 2004 sind genug Fehler drinnen!

Bei Strecken die ich von der 2003er her kenne sagt mir das Navi jetzt bei der 2004 so vielle Fehler das ich jetzt überlege wieder die 2003 zu nehmen!

Thema:

Deutschland 2004 DX

Deutschland 2004 DX - Ähnliche Themen

Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
RNS Nav1 Probleme nach neuer CD: Hi all, ich habe dazu direkt nix gefunden und hoffe das mir dabei jemand helfen kann. Ich habe einen Passat 3B BJ 1999 mit einem RNS Nav1 wo im...
Fehler kommen und gehen - Passat mit eigenwilligem Charakter: Hallo, ich wohne seit kurzem in den USA und hab mir einen 2003 Passat 2.8 V6 geholt :), der nun ca 100.000 Meilen auf dem Tacho hat (160.000 km)...
MCD navigiert sehr ungenau: Hallo, gestern habe ich auf Doppel-DIN umgebaut und das MCD eingebaut. Soweit so gut... funktioniert auch soweit. Allerdings navigiert mich das...
Oben Unten