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Der Horror nimmt kein Ende - ZKD hinüber?
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[QUOTE="SieMone_3B, post: 346687"] Vor 2 Tagen war es wieder soweit. Die 15.000 km nach dem letzten Ölwechsel nach dem Motorschaden (Teer und Koksablagerungen im Motor) waren gefahren und so stand am WE der Ölwechsel an. Folgendes Problem.... Das Öl welches ablief war super flüssig, plätscherte so vor sich hin und war nicht in dem Zustand wie man es hätte erwarten können. Es war wie Wasser.... Die ganzen 15.000 km über war der Ölstand stabil, keine Ablagerungen am Öleinfülldeckel, keine "Karamelähnlichen" Ablagerungen wie ich es in der Suche gefunden habe waren sichtbar, kein blauer Qualm wenn der Motor warm war. Aber er hat vor 2 Wochen einmal massiv Kühlwasser verloren. Er hat Anfang der Jahres, vor dem Motorschaden schon mehrmals Kühlwasser verloren, aber die Werkstätten haben da nicht drauf reagiert, ich hab denen immer gesagt, das der Kühlwasser verliert. Die haben imemr fleißig nachgefüllt und die Schläuche kontrolliert. Dann war plötzlich Ruhe. Bis letzte Woche. Da haben wir das festgellt das wieder Wasser fehlte. Und dann Vorgestern gingen die Lämpchen an ;) Wasser im Öl? Kühlwasser verloren, ZKD kaputt? Kann das sein??? Vor 17t km war der Motor komplett zerlegt, weil der Motor ja gereinigt werden mußte, hätte er da nicht eine neue Dichtung bekommen müssen? Nochmal kurz was damals beim :) gemacht wurde: [i]Zylinderkopfdeckel aus - und eingebaut Nockenwelle aus- und eingebaut Zahnriemen aus- und eingebaut Kettenspanner ersetzt Zylinderkopf gereinigt Ölwanne aus- und eingebaut Ölwanne gereinigt Motor gereinigt Ölpumpe ersetzt Ölwechsel mit Filter Saugrohr aus- und einbebaut Kühlmittelschlauch ersetzt Kühlsystem entlüftet [/i] Was haltet ihr davon? Ich werde erstmal testen lassen obs Dicht ist. Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl. Nach 17.000 km sollte doch keine Dichtung kaputt sein... Auf der Rechnung steht die Dichtung nicht, aber hätte man die nicht wechseln müssen? Hat man da tatsächlich die alte wieder verwendet.. :?: [/QUOTE]
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