Der Frühjahrsputz steht an! Habt ihr ein paar Tips?

Diskutiere Der Frühjahrsputz steht an! Habt ihr ein paar Tips? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Dieses Wochenende ist es nun soweit. :D Der erste Frühjahrsputz im Passat. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich die Graue Velours Ausstattung...
  • Der Frühjahrsputz steht an! Habt ihr ein paar Tips? Beitrag #1
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Dieses Wochenende ist es nun soweit. :D
Der erste Frühjahrsputz im Passat. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich die Graue Velours Ausstattung sauber bekomme. Da sieht man ja jeden Dreckfleck.

Wie bekommt ihr euren wagen sauber? Nur mit Staubsauger wird es nichts.

• Der Frühjahrsputz steht an! Habt ihr ein paar Tips? Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hab da Schaumreiniger (von Makra) extra für den Innenraum. Reinigt auch meine graue Innenausstattung

• Der Frühjahrsputz steht an! Habt ihr ein paar Tips? Beitrag #3

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Ich habe überlegt, mein Gestühl mit einem "Waschsauger" zu säubern. Der bringt Wasser und Reinigungsmittel an den Sitz, wäscht durch und saugt das Schmutzwasser gleich wieder ab. Wird für Teppiche verwendet und kann für kleines Geld z.B. in Baumärkten geliehen werden.

NAchteil ist, dass die Sitze wohl ein wenig "feucht" zurückbleiben und das Auto ein wenig trocknen muss (Schönes Wetter, Auto in der Sonne parken und Schiebedach/Fenster auf).

Probiert hab ichs aber noch nicht, ist noch in Planung in diesem Sommer mal (eben wenns mal 2-3 Tage schön und warm ist)

Ansonsten soll der "Vorwaschspray" helfen, den es bei Lidl, Aldi etc. in der Pumpflasche zu kaufen gibt. Aufsprühen, trocknen, absaugen oder so. Habe ich aber auch nur hier im Forum gelesen.

Greets,
Doggy

• Der Frühjahrsputz steht an! Habt ihr ein paar Tips? Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Die Idee mit dem Waschsauger gefällt mir. Da ich demnächst wieder was basteln möchte steht mein wagen eh eine Woche halb zerlegt in der Garage. :) Da könnte er in ruhe Trocknen. :lol:
Hat das schon mal jemand probiert?

• Der Frühjahrsputz steht an! Habt ihr ein paar Tips? Beitrag #5

datenschleuder

Jo, haben sonen Waschsauger...

Keine Angst, die Dinger vernebeln das Wasser so fein, daß der Sitz nicht durchfeuchtet wird. Normalerweise ist der nach 2-3 Mal drübersaugen schon wieder FAST ganz trocken. Funzt sehr gut mit den Dingern, noch beser eignet sich sowas allerdings für den Teppich, da der eine weniger zerklüftete Oberfläche als die Sitze hat.

Wäre da nur Skeptisch mit ner Sitzheizung, ob die nen Waschsauger so gern hat? Wer weiß mehr? :?

• Der Frühjahrsputz steht an! Habt ihr ein paar Tips? Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
So
Letztes Wochenende ist es geschehen :lol:

Ich hab meinen ganzen innenraum und die Sitze mit nem Waschsauger bearbeitet. :D

:top: :top:

Ich wußte garnicht das ich so ne helle ausstattung habe 8)

Übrigens die Sitzheizung geht immer noch. :lol:

Thema:

Der Frühjahrsputz steht an! Habt ihr ein paar Tips?

Der Frühjahrsputz steht an! Habt ihr ein paar Tips? - Ähnliche Themen

VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Oben Unten