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Der 1.8T umbau technische fragen!
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[QUOTE="Matthias, post: 579862, member: 365"] Hi! Die Lambdasonden von 1.8 T und 1.6er sind nicht gleich. Vermutlich kommt die 1.6er Sonde nicht mit den Abgastemperaturen klar und meldet nach einer bestimmten Zeit falsche Werte. Daher läuft dein Motor warscheinlich auch mit den grauen Düsen zu fett. Das N75 wird vom MSG gesteuert und wird warscheinlich auch wegen falschen Lambdawerten zur falschen Zeit geöffnet. Der Ladedruck wird meines Wissens nach aus LMM- und Höhengeberwerten berechnet. Evtl. hat auch hier die Lambdasonde noch Einfluss drauf. Ein Dampfrad würde ich nicht einbauen, das ist in der Regelung zu ungenau. Dann hast du unter Umständen bei niedriger Drehzahl zu viel Ladedruck, was nicht gut für den Motor ist. Die Versionsnummer müsste eigentlich in den metallenen Teil des N75 eingestanzt sein. Allerdings ist sie nur sehr schwer erkennbar, wenn das Metall schon leicht oxydiert ist. Bitte wechsel schnellstmöglich die Lambdasonde gegen eine für den AEB und bau die grauen Düsen wieder ein. Sonst wirst du nicht lange Freude am 1.8T haben. Wenn du noch die 1.6er Abgasanlage drunter hast, solltest du kein Vollgas fahren, da diese nicht genug Durchlass und zu viel Gegendruck hat. Außerdem erhöht sich unter Umständen die Abgastemperatur, was nicht gut für den Lader wäre. Ich fahre bei mir auch momentan notgedrungen mit einer 1.8er Anlage, man merkt einen deutlichen Leistungsverlust. Zwecks den 1,2 bar Ladedruck würde ich mir keine grooßen Gedanken machen, ich habe z. B. 1,5 - 1,6 bar bar im Overboost. Grüsse Matthias PS: habe heute meinen 6. Forumsgeburtstag! [/QUOTE]
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