Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Der 1.8T umbau technische fragen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Matthias, post: 268632, member: 365"] Hi! Den Motor kann ich erst umbauen lassen, wenn meine Steuerrückzahlung da ist, also voraussichtlich nicht vor Juni. :( Die fehlenden Teile kosten ja doch noch ein paar Euros, und die Werkstatt macht das auch nicht für lau. Ich habe die Elektrik im Moment nicht genau im Kopf, aber der Motorkabelbaum ist ein Stück und endet am Steuergerät. Somit muss nur der alte Baum raus, Steuergerät wechseln und neuen Baum rein. Das lässt sich eigentlich ganz gut bewerkstelligen, wenn der Motor draußen ist. An dem Steuergerät befinden sich 2 große Stecker: 1x für die Kabel im Motorraum, der andere Stecker ist für die Kabel in Richtung Innenraum/Zentralelektrik. Wegen dem Kabelbaum würde ich bei rar anfragen, oder halt gleich den Motor mit Kabelbaum kaufen. Zu den Bremsen: Ich würde an deiner Stelle gleich auf 312er Scheiben umbauen. Der Aufwand ist der Gleiche, die Scheiben kosten auch nicht sooo viel mehr. Der Einzige Nachteil ist halt, dass du dann mindesten 16 Zöller fahren musst. Wenn du jetzt die 280er Bremse drin hast, brauchst du die Sättel, die Sattelträger (dies ist der Unterschied zwischen 282, 288 und 312er Bremse) und Klötze + Scheiben. Grüsse Matthias [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Der 1.8T umbau technische fragen!
Oben
Unten