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Der 1.8T umbau technische fragen!
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[QUOTE="Sunny, post: 267346, member: 2310"] Hallo B-Car, naja ich drück dir und deinem Helfer mal die Daumen, dass alles so wird wie du dir das vorstellst :ja: Bezüglich deiner Kupplungsauswahl kann ich dir nur von der Sintermetallkupplung abraten :flop: Kupplungen aus Sintermetall sind eigentlich nur für die Rennstrecke gedacht, wo man nur sehr wenig anfahren muss. Diese Kupplung ist im normalen Straßenverkehr fast unfahrbar ! Bei dieser Sintermetallkupplung gibt es so gut wie kein Schleifpunkt und auch der Punkt wo die Kupplung anfängt zu greifen ist sehr früh ! Um es zu verdeutlichen, du musst mit dieser Sintermetallkupplung mit sehr hohen Drehzahlen einkuppeln min. bei 2500 U/min - 3000 U/min um den Motor nicht absterben zu lassen. Dazu kommt noch, dass man damit so gut wie keinen Schleifpunkt hat. Das würde bedeuten, dass dein umgebauter Passat in der Stadt von Ampel zu Ampel mit hohen Drehzahlen hüpfen würde..... ist das in deinem Sinne :?: Meine Empfehlung wäre eine Sportkupplung von Sachs mit organischem Belag. Diese ist etwas "freundlicher" zu fahren wie die Kupplung aus Sintermetall und überträgt wesentlich mehr Drehmoment wie die originale Kupplung. Auch bei dieser Sportkupplung, mit organischem Belag, ist mit wesentlich höheren Pedalkräften zu rechnen und bietet nicht den Komfort beim anfahren wie die originale Kupplung. MfG Sunny PS: Getriebe und Kupplung werden nach Drehmoment nicht nach PS konstruiert. [/QUOTE]
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