Demontage Blende vor dem Tacho

Diskutiere Demontage Blende vor dem Tacho im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); 'N Abend !!! Nachdem ich nun seit 2 Wochen meine neuen Alutachoringe liegen hatte, habe ich mich heute überwunden und wollte die mal ganz...
  • Demontage Blende vor dem Tacho Beitrag #1

Olli HH

Punkte Reaktionen
0
'N Abend !!!
Nachdem ich nun seit 2 Wochen meine neuen Alutachoringe liegen hatte, habe ich mich heute überwunden und wollte die mal ganz gemütlich und optimistisch wie ich bin montieren.
Brav nach den diversen Anleitungen zog ich das Lenkrad heraus und stellte es auf die unterste Position. "Die Verkleidung vor der Tachoeinheit ist nur gesteckt". Nach reichlich hinundher war die Verkleidung oben gelöst, aber unten hakt es noch irgendwo. Ich vermute in den Beschreibungen ist von einer anderen Abdeckung die Rede, denn bei mir reicht diese Abdeckung bis unters Lenkrad und verschwindet oberhalb des "Bordbuchfaches". Gibt es baujahrbedingt unterschiedliche Abdeckungen? Muß die Verkleidung unterhalb des Lenkrades gelöst werden?

Danke für Eure Unterstützung und an die Nordlichter:

C U am Freitag in HL

mfg
Olli

PS: Das Objekt ist ein 99er 3B Variant

• Demontage Blende vor dem Tacho Beitrag #2

Olli HH

Punkte Reaktionen
0
Danke !!!
Rekordverdächtige Antwortzeit :top:

Dann muß die untere Verkleidung wohl morgen doch dran glauben

mfg
Olli

• Demontage Blende vor dem Tacho Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
schau mal unter den einbautips nach da ist es gut beschrieben wann und welche schraube ab muß

• Demontage Blende vor dem Tacho Beitrag #4

Olli HH

Punkte Reaktionen
0
Den Einbautip "Einbau Tachoringe 3B" habe ich natürlich ausgiebig studiert, aber in der mitgelieferten Einbauanleitung für die Ringe wurde es soooo easy dargestellt. Pustekuchen. Aber die paar Schräubchen werde ich überstehen...

mfg
Olli

• Demontage Blende vor dem Tacho Beitrag #5

der Link

Punkte Reaktionen
0
Naja, das Problem hatte ich neulich auch, die Schrauben oben links und rechts ist wirklich auch ein gefummel die ab zu bekommen. :(

Und meine Tachoringe kommen nächste Woche auch rein (schööön verchromt :D ) Bilder werden selbstverständlich reingestellt.

Viele Grüße aus Mannheim

• Demontage Blende vor dem Tacho Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die oberen beiden Schrauben haben auch mich gequält.

Die waren auch noch so schön fest angezogen,aber seit der ersten demontage des Tachos habe ich die oberen weggelassen und komme jetzt viel leichter ran!

• Demontage Blende vor dem Tacho Beitrag #7

der Link

Punkte Reaktionen
0
Und bei mir hat es der "freundliche" wieder richtig montiert (obwohl er es nicht sollte) und dann auch noch 100 EUR verlangt.

Viele Grüße

• Demontage Blende vor dem Tacho Beitrag #8

Olli HH

Punkte Reaktionen
0
Alles ist drin und es schaut superedel aus.
Airbaglampe leuchtet zwar, aber das laß ich mir löschen

Danke für Eure Hilfe.
mfg
Olli

Thema:

Demontage Blende vor dem Tacho

Oben Unten