defekter Fahrersitz

Diskutiere defekter Fahrersitz im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen :) bei meinem Fahrersitz hat es in der Rückenlehne geknackt und nun funktioniert die Lendenwirbelverstellung nicht mehr richtig...
  • defekter Fahrersitz Beitrag #1

ThomasR

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

bei meinem Fahrersitz hat es in der Rückenlehne geknackt und nun funktioniert die Lendenwirbelverstellung nicht mehr richtig und die Lehne hängt durch. Wie ich gehört habe ist das ein bekanntes Problem. Hat jemand eine Anleitung wie ich die Lehne auseinander bauen kann, will versuchen es selbst zu reparieren, beim freundlichen ist das ja unverschämt teuer.

Danke für eure Hilfe

Passat1.8 3B Bj.98 147700km

• defekter Fahrersitz Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Meinste wie du den Bezug runterbekommst?

• defekter Fahrersitz Beitrag #3

ThomasR

Punkte Reaktionen
0
Ja, also man muß ja da irgendwie reinkommen. Man kann ja mit der Hand das innere Lehnenteil ein Stück vorziehen und reinlangen, also muß es ja auch rausgehen, ich will nur nix kaputt machen.

• defekter Fahrersitz Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn das problem.
Da kann man nix richtig zu raten.

Am besten baust du den sitz erstmal aus.
Dann drehst du die lehne ganz weit nach vorne und begibst dich hinter den sitz.

Dann siehst du unten ne falte. Da ist der Bezug von der vorderseite mit dem von der hinterseite zusammen gesteckt. Das machst du auf.

Dann kannst du den bezug schon etwas nach oben ziehen
Jetzt ist der Bezug der rückenfläche und der seitenwangen noch an den rändern mit nem gestell im sitz durch kleine metallringe verbunden.
Die musst du irgendwie aufbiegen, ich habs mitm schraubenzieher gemacht.

Dann musst du nur noch die kopfstütze rausholen mit den aufnahmen für die kopfstütze (einfach rausziehen). Das siehst du dann aber schon.

Dann ist der Sitz ab.
Ich hab bei meinem zum wiederfestmachen nicht mehr die Metallringe genommen sondern kabelbinder. :roll:

• defekter Fahrersitz Beitrag #6

ThomasR

Punkte Reaktionen
0
Naja, danke schonmal,

ich werd es mal versuchen, trotzdem sollte noch jemand weitere Infos haben, immer her damit.

Thema:

defekter Fahrersitz

defekter Fahrersitz - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Highline - Sitze: Hallo zusammen ! bin erst kürzlich hier dazugekommen. Hab mir vor kurzem einen Passat 3B Variant 110 PS TDI mit Baujahr 98 gekauft. Habe aber die...
Kühlungsprobleme Was ist defekt ?: Hallo zusammen. Ich habe nun schon einiges per SUFU lesen können aber bin immer noch nicht schlauer geworden. zu meinem Problem : Ich fahre...
Oben Unten