Defekte Sitzheizung ein Thema für die Ewigkeit????

Diskutiere Defekte Sitzheizung ein Thema für die Ewigkeit???? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich grüße erst mal alle Passifahrer, die das lesen und mir vielleicht helfen können. Also mein Problem ist auch die Fahrerseite, die nur manchmal...
  • Defekte Sitzheizung ein Thema für die Ewigkeit???? Beitrag #1

Renechen

Punkte Reaktionen
0
Ich grüße erst mal alle Passifahrer, die das lesen und mir vielleicht helfen können. Also mein Problem ist auch die Fahrerseite, die nur manchmal funktioniert und wenn sie das tut, dann nur ganz lauwarm. Wenn sie nicht funktioniert ist alles tot, also die Sitzfläche und die Rückenlehne und wenn es funktioniert geht beides.Meißtens geht sie wenn ich den Motor nochmal anmache wieder mit an. Aber wenn ich mich dann das nächste mal wieder rein setze, gibt sie keinen Mux von sich. Sie macht was sie will.Ich habe die Schalter schon mal getauscht, aber das Problem bleibt das selbe, also dürften es die Schalter nicht sein.Die Heizmatten können es nach Auskunft von RAR auch nicht sein, denn wenn die durchgebrannt sind, sind sie hin und gehen nicht ab und an mal wieder. Könnte ja dann nir noch Kabelbruch sein oder hat von euch vielleicht noch jemand ne andere Idee. Hab das Problem schon über ein Jahr und VW konnte mir bis jetzt auch nicht recht helfen, die wollen immer gleich die Heizmatten tauschen obwohl sie noch nicht mal richtig nachgesehen haben. Bitte um all eure Erfahrungen mit diesem Problem, denn es ist schon verdammt kalt draußen und noch nen Winter ohne Sitzheizung muß ja nicht sein.Viele Grüße. :(

• Defekte Sitzheizung ein Thema für die Ewigkeit???? Beitrag #3

Renechen

Punkte Reaktionen
0
Will ja eben nicht die Stecker vom Sitz abziehen, dann muß ich doch wieder die ganzen Fehler löschen lassen, die sich dabei ergeben. Hab mir die Selbstdiagnose schon ausgedruckt und will sie mal meinen Schraubern zeigen, vielleicht trauen die sich da ran.Danke trotzdem.Grüße.

• Defekte Sitzheizung ein Thema für die Ewigkeit???? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du musst doch nur den Schalter aus dem Armaturenbrett ziehen, um die Heizmatten auf Durchgang zu Prüfen. Und solange du nicht den Sitzairbagstecker ziehst, dürften auch keine Fehler entstehen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Defekte Sitzheizung ein Thema für die Ewigkeit????

Defekte Sitzheizung ein Thema für die Ewigkeit???? - Ähnliche Themen

KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Fehlersuche bei defekter sitzheizung: Hallo Ich habe einen Passat 3B Highline und als ich in gekauft habe, hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen, dass die Sitzheizung des...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Sitzheizung erfolgreich repariert: Erstmal eins vorneweg: ich bin zwar schon eine Weile im Forum, aber das ist mein erstes eigenes Thema, die Admins mögen mich also bitte nicht...
Oben Unten