Dachhimmel vibriert

Diskutiere Dachhimmel vibriert im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mein Dachhimmel vibriert bei niedrigen Drehzahlen (ca. 1500 Umdr.) im hinteren Bereich. Minimaler Druck mit dem Finger gegen den...
  • Dachhimmel vibriert Beitrag #1

42

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Dachhimmel vibriert bei niedrigen Drehzahlen (ca. 1500 Umdr.) im hinteren Bereich. Minimaler Druck mit dem Finger gegen den Dachhimmel sorgt sofort für Ruhe.
Der Wagen soll demnächst in die Werkstatt und ich will dort nur auf eine Nachbesserung bestehen, wenn es wirklich was bringt. Erfahrungsgemäß ist nach Rückkehr aus der Werkstatt immer irgendwas im Innenraum mit Öl oder Fett eingesaut.
Kann man den Dachimmel irgendwie besser fixieren? Und hält es danach dauerhaft?

Danke im Voraus un Gruß

• Dachhimmel vibriert Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Das Problem habe ich mit meinem Schiebedach, wenn der "Schieber" offen ist und man so oben rausschauen kann. Mir ist aufgefallen, das ich auch Druckstellen habe und dem Teil.
Ich fahre damit immer "offen" rum, da es so nicht allzu dunkel im Auto ist. Was kann man dagegen tun?
Mich stört dieses vibrierende Geräusch

• Dachhimmel vibriert Beitrag #3

scarymovie

@42

Das selbe Prob habe ich auch. Genau in der Mitte vibriert es bei niedrieger Umdrehung. Kann auf Dauer ziemlich nerven. Meiner ist deswegen heute in der Werkstatt. Solange Garantie noch drauf ist alles machen lassen. Mal sehen, ob die das hin bekommen. Werd mich dann morgen nocheinmal melden.

• Dachhimmel vibriert Beitrag #4

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Ja, ja, die lieben kleinen Geräusche, mal vibriert es hier und knarrt es da und das bei nem Wagen von über 30tsd Euro. Die Freundlichen zucken nur mit den Schultern.
Beim Dachhimmel hatte bzw. habe ich das selbe Problem und die wollten die Finger davon lassen aber in der letzten Zeit ist es mir garnicht mehr so aufgefallen, liegt aber eher daran das es soviele andere Störungen gibt, (FAST) jeden Tag immer was neues.

• Dachhimmel vibriert Beitrag #5

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 2001er Passat (ohne Schiebedach) vibriert der Dachhimmel auf schlechten Straßen.
Kommt ziemlich genau aus der Mitte - höhe B Säule in der Mitte.
Wenn man den Himmel ganz leicht andrückt, ist ruhe.
Wie schon geschrieben, in die Werkstatt bringen möchte ch den Wagen nicht so gerne, da man nachher garantiert irgendwo Fettflecken hat.
Gibt es irgendeine Lösung für das Problem?
Gruss

• Dachhimmel vibriert Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja ganz einfach entkoppeln, also zwischen Dach und Dachimmel Schaumstoffmatten oder Watte legen.

• Dachhimmel vibriert Beitrag #7

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Wie komme ich am besten da hin?
Reicht es wenn man die Griffe etc. abmacht, kann man dann den Himmel etwas runter bekommen?
Gruss

Björn

Thema:

Dachhimmel vibriert

Oben Unten