Climatronic kaputt?

Diskutiere Climatronic kaputt? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Gestern hatte ich Navi und Climatronic ein und ausgebaut und nun streikt die Climatronic. Keine Anzeige, keine Beleuchtung, keine Funktion. Die...
  • Climatronic kaputt? Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Gestern hatte ich Navi und Climatronic ein und ausgebaut und nun streikt die Climatronic.

Keine Anzeige, keine Beleuchtung, keine Funktion. Die Stecker hinten sitzen, wenn man sie einzeln entfernt, reagiert die Lüftung darauf, aber das war es auch schon. Die Sicherung für Klima und Lüftung ist OK.

Was hat sie nur?

Zuletzt bearbeitet:
  • Climatronic kaputt? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hattest Du Zündung an als die Climatronic draussen war ?

was sagt der Fehlerspeicher ?

• Climatronic kaputt? Beitrag #3
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung was mit der Zündung war.

Den Fehlerspeicher kann ich mangels serieller Schnittstelle an meinem Noteboot auch nicht auslesen :-(

Dann ist gestern auch noch der eine Scheinwerfer (Birne) ausgefallen und es kommt "Ölmesser Werkstatt" (oder so ähnlich).

Ganz schön viel für einen Tag. Die Birne ist kein Problem, den Sensor sollen die in der Werkstatt machen nur bei der Clima wüsste ich schon gerne was passiert ist.

• Climatronic kaputt? Beitrag #4
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Klingt als müsste die CT-Software neu angepasst werden oder so ähnlich. Da gab es mal was zu, aber ich krieg das aus dem Kopf nicht mehr zusammen.
Eher unüblich ist es aber schon. Ich hab die CT-Bedienteile als ich damals auf fehlersuche war etliche male ab und wieder dran gesteckt, sowas hatte ich aber nicht...

• Climatronic kaputt? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Ronny

soweit ich weiß gibt aber unterschiede zum 3BG

• Climatronic kaputt? Beitrag #6
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Ups, ich vergaß. :(
Ich hab nix gesagt...

• Climatronic kaputt? Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi Holger,

war das nach unserer Schrauber Aktion ?
Die CT hab ich ja abgezogen. Aber die Stecker kann man nicht anderst als richtig aufstecken.

Ich hatte das auch schon mal das die CT nicht mehr ging und bekam auch eine Meldung "Ölsensor Werkstatt" bei mir war es aber eine Sicherung die geschossen war und meine CT hatte Null Funktion. Teilfunktionen hatte ich noch nie :nein:

Bist Du dir sicher das es keine Sicherung ist ???

• Climatronic kaputt? Beitrag #8
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Madness:
ja, nach unserer Aktion. Ich bin mir sicher, dass Du nix falsch gemacht hast. Was auch. Ich hatte mal einen Schalter verwechselt, aber das kann auch nicht sooo schlimm sein, höchstens ne Sicherung. Aber vielleicht haben wir die Lösung.

Hier die Liste aller Fehler die ich inzwischen gefunden habe:

- Ölsensor Werkstatt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Sitzheizungen gehen nicht mehr
- Climatronic
- Scheinwerfer rechts

NACHTRAG:

4:0 für mich! Alle Fehler behoben. Ohne Madys Hinweis wäre ich da nicht drauf gekommen.

Die Sicherung der Instrumentenbeleuchtung war im Eimer, die hab ich wohl selbst abgeschossen. Aber die Instrumentenbeleuchtung ging stets. Alle Fehler außer dem Scheinwerfer wurden aber dadurch hervorgerufen :stupid:

• Climatronic kaputt? Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
BOAR Holger,
da hast nochmal Gück gehabt oder hab ich Glück gehabt :gruebel: Wer hätte den die CT zahlen müssen :D

Bei mir hat mal ein defekter Sitzheizungsschalter, diese Kette von Fehlern ausgelöst. Die Sicherung hat bewirkt das wie bei Dir die CT nicht ging und die Meldung kam.
Wenn jetzt wieder alles funzt kannst froh sein.

• Climatronic kaputt? Beitrag #10
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
is schon komisch wie das alles manchmal zusammenhängt.
is ja dann auch kein wunder, wenn werkstätten solange brauchen um einen fehler zu finden und eine eigentlich einfache reperatur dadurch recht teuer wird.
deswegen mal wieder ein lob an dieses forum :D :top: :D

Thema:

Climatronic kaputt?

Climatronic kaputt? - Ähnliche Themen

3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Komfortsteuerung fällt aus: Hallo zusammen. An meinem Passat Kombi, 2001, 2.0, 115 PS ist die Komfortsteuerung offensichtlich ausgefallen?!? Keine FFB, keine Fenster öffnen...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Tankgeber, Außentemperatursensor, Kühlmitteltemp. geber - Fehlersuche: Hallo, bei meinem 3 BG Variant (1.9 TDI, 2003) sind die Anzeigen für Tankgeber, die Kühlmitteltemperaturanzeige als auch der...
Oben Unten