Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Climatronic immer laufen lassen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="kuli, post: 159383, member: 855"] hallo es ist bestimmt richtig, dass eine klimaanlage ernergie/kraftsoff verbraucht. ich denke das liegt im sommer so bei 0,5 l je 100 km. ich vermute mal, dass die kollegen der econ fraktion ihre fahrweise ebenfalls aufs sparen ausgelegt haben, weil sonst die abgeschaltete klimaanlage keine ersparnis bringt. schade an sich, weil die tdi´s können richtig spass machen, wenn man gas gibt. eine laufende klimanlage entfeuchtet die luft. diesen effekt kennen wir alle im sommer, wenn die gläser beschlagen. so ist es auch bei der klimaanlage im auto, wo es kalt ist kondensiert die feuchtigkeit aus der luft ..... da mit der feuchtigkeit auch die darin enthaltenen partikel abgeführt werden, wird auch - wenn man so will die luft gereinigt. die entfeuchtung der luft führt natürlich zu einer geringeren luftfeuchtigkeit im fahrzeug. empfindliche zeitgenossen haben dann schnell einen trockenen hals. dazu zähle ich auch, deshalb habe ich immer was zu trinken mit. in diesem zusammenhang mal eine frage: kann man auf der beifahrerseite die klimtronik umprogrammieren ? meine frau klagt immer, dass es zieht - stimmt auch. gruss jk [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Climatronic immer laufen lassen?
Oben
Unten