chrisss
Hallo, liebe Climatronic-Experten!
Über die Climatronic (3B tdi afn, Bj.99) wurde hier ja schon viel geschrieben, mein Problemchen habe ich aber noch nicht gefunden:
- Seit einigen Monaten fällt die Temperatur bei Heizungsbetrieb (Solltemp über 20 Grad) etwa nach einer halben Stunde rapide ab, so dass es bei Kälte echt ungemütlich wird (Freundin friert...). Es ist praktisch keine Heizleistung mehr fühlbar.
-Das Problem tritt in ECON und AUTO-Modus auf, egal, welche Lüftungsdüsen offen oder zu sind.
-Es ist auch egal, wie gefahren wird, tritt in der STadt bei 30 und auf der Bahn bei 160 auf, Motortemperatur bleibt bei 90 Grad.
-Wenn ich die Solltemperatur dann auf HI stelle, ist sofort heiße Luft da, stelle ich wieder auf 28 Grad: Kalt! Noch weiter runter: Genauso kalt!
Gestern hat sich dann der
das mal angeschaut: 93 Euro für: Fehlerspeicher auslesen (nix gefunden), Armaturenbrett ausbauen (rechter Ausströmer klemmt seitdem) und Innentemperatur-Fühler reinigen und wieder einbauen! Sein Kommentar: Tut wieder! Ergebnis heute morgen: Kälte nach 30 Minuten!
Wieder zum
Angebot: Ich sol den Wagen morgen hinbringen, dann wollen sie sich das mal genau anschauen (alte Rechnung wird storniert) Evt. doch der Stellmotor, obwohl kein Fehler im Speicher. Erklärung: Der könnte sich auch durch die Wärme so verstellen, dass er nicht mehr funktioniert!
Weiß jemand noch eine mögliche Erklärung für das Problem?
Gruß aus Münster
Christian
Über die Climatronic (3B tdi afn, Bj.99) wurde hier ja schon viel geschrieben, mein Problemchen habe ich aber noch nicht gefunden:
- Seit einigen Monaten fällt die Temperatur bei Heizungsbetrieb (Solltemp über 20 Grad) etwa nach einer halben Stunde rapide ab, so dass es bei Kälte echt ungemütlich wird (Freundin friert...). Es ist praktisch keine Heizleistung mehr fühlbar.
-Das Problem tritt in ECON und AUTO-Modus auf, egal, welche Lüftungsdüsen offen oder zu sind.
-Es ist auch egal, wie gefahren wird, tritt in der STadt bei 30 und auf der Bahn bei 160 auf, Motortemperatur bleibt bei 90 Grad.
-Wenn ich die Solltemperatur dann auf HI stelle, ist sofort heiße Luft da, stelle ich wieder auf 28 Grad: Kalt! Noch weiter runter: Genauso kalt!
Gestern hat sich dann der
Wieder zum
Weiß jemand noch eine mögliche Erklärung für das Problem?
Gruß aus Münster
Christian