Climatronic Aussenlüfter sehr schnell in 2.Stufe --> LESE

Diskutiere Climatronic Aussenlüfter sehr schnell in 2.Stufe --> LESE im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Das Problem kenne ich auch. Dass der Lüfter auf Stufe 2 so laut ist, scheint normal zu sein. Ist meiner auch. Die Regelung, bei Standgas ein, und...
  • Climatronic Aussenlüfter sehr schnell in 2.Stufe --> LESE Beitrag #1

verdiener

Punkte Reaktionen
0
Das Problem kenne ich auch.

Dass der Lüfter auf Stufe 2 so laut ist, scheint normal zu sein. Ist meiner auch. Die Regelung, bei Standgas ein, und bei Fahrt Stufe 2 ist ebenfalls normal.

Nur sollte (wenn alles seine Normalität hat) diese Regelung nur aktiv sein, wenn extreme Außentemperaturen (ich sag mal so über 25°C) herrschen. Dann steigt nämlich der Druck in der Anlage stärker an, was der Drucksensor (wie du richtig erkannt hast) meldet und somit eine Stufe höher Schaltet.

Der Lüfter wird allerdings auch auf Stufe 2 gebracht, wenn die Kühlmitteltemperatur zu hoch ist.

Achte mal darauf, ob dieses Phänomen (bei geringeren Außentemp.) nur auftritt, wenn du die Klimaanlage an hast.

Wenn ja, ist die Anlage wahrscheinlich leicht überfüllt. Macht aber nix, wenn dich der laute Lüfter nicht stört!

Thema:

Climatronic Aussenlüfter sehr schnell in 2.Stufe --> LESE

Climatronic Aussenlüfter sehr schnell in 2.Stufe --> LESE - Ähnliche Themen

Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten