Chromlack ausprobiert !!

Diskutiere Chromlack ausprobiert !! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen ,ich habe vor geraumer Zeit schonmal auf diesen Lack hingewiesen .Nun habe ich es mal geschaft eine Felge meines Rollers damit zu...
  • Chromlack ausprobiert !! Beitrag #1
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,ich habe vor geraumer Zeit schonmal auf diesen Lack hingewiesen .Nun habe ich es mal geschaft eine Felge meines Rollers damit zu Lackieren .Der Lack ist so dünn wie Wasser ,und so teuer wie flüssiges Gold .Ich hatte mir mal eine Probe kommen lassen und musste für 150ml... 32.-€ bezahlen .Die Felge wurde vorher gründlich von altem Lack befreit und dann in einem Silber vorlackiert .Danach wurde die Felge mit 1200er Schleifpapier geschliffen ,dann erst kam der Chromlack drauf . Das Problem dabei ist nur das der Lack soo dünn ist ,das dadurch selbst bei 1200er Schleifpapier ,klitzekleine Schleifkratzer so sehen sind .
Alles in allem sieht es zwar nicht wie Chrom aus ,aber es ist das silbernste Silber was ich je gesehen habe .Ich würde gerne meine neuen Felgen vom Passat in dem Lack Lackieren lassen ,aber da würde wahrscheinlich der Lack teurer sein als die Felgen .

Hier mal ein paar Bilder von der Felge.

rolfelg.JPG

DSC00053.JPG

DSC00054.JPG

DSC00055.JPG

DSC00057.JPG

DSC00059.JPG

mfg Duke

• Chromlack ausprobiert !!

Anzeige

• Chromlack ausprobiert !! Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nich schlecht, und die hintere Felge :D

• Chromlack ausprobiert !! Beitrag #3
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sehr edler Look. :top: :D
Macht was her der Roller :respekt:

• Chromlack ausprobiert !! Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die vordere Stosstange ist leider noch etwas verbogen ,durch den Unfall mit Fahrerflucht . In kürze geht der Chrom komplett weg zum verchromen ,und wenn ich dann noch ein bisschen Geld über haben sollte ,dann wird auch die hintere Felge lackiert .

mfg Duke

• Chromlack ausprobiert !! Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal mit so einem Lack aus der Spraydose ein Lufteinlassgitter meines MGF lackiert. Hat gut geklappt, auch nicht genau wie Chrom, aber besser als Silber.

Für Gitter ist das Spray auf jeden Fall zu empfehlen.

• Chromlack ausprobiert !! Beitrag #6

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Haben wir damals am Trabbi auch gemacht :D
Also das is ja nix neues,sieht aber gut aus :top:

• Chromlack ausprobiert !! Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hey Duke,

das ist schön geworden! :top:
wenn das Zeug so dünn ist muss es ja ganz schön schwierig sein zu lackieren. Hast du mit einer Sprühpistole oder mit einer Lackdose lackiert?

• Chromlack ausprobiert !! Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Geri ,das kann man mit dem Zeugs aus der Sprühdose nicht vergleichen .Der lack ist natürlich mit der Lackpistole aufgetragen worden , und nachher ist auch noch einiges an Klarlack verarbeitet worden .Bei dem Lack aus der Sprühdose hab ich mal versucht später Klarlack auf zutragen ,der Untergrund hat sich immer aufgelösst .

mfg Duke

• Chromlack ausprobiert !! Beitrag #9

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Sehr schick!
Jetzt fehlt zum perfekten Look wirklich nur noch ein Anhänger in blackmagic mit 18" S-Line-Felgen :D

• Chromlack ausprobiert !! Beitrag #10

Jojo40724

Punkte Reaktionen
0
Hi Duke,

ich glaube da kann ich dir am Freitag weiter helfen, ich meine wir haben da was in der Firma stehen.

Aber echt schick :top:

• Chromlack ausprobiert !! Beitrag #11

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi, sollte man bei chromeffektlack nicht schwarp vorlackieren :?: :?:

So wird es zumindest bei S-Line und Brockfelgen gemacht.

Gruß
AL

• Chromlack ausprobiert !! Beitrag #12
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Altonno ,ich nehm mal an das Du "schwarz " meinst .

Da hast recht ,aber nur um zB den Chrom in " Rauchfarben " haben zu wollen . Um den richtigen hellen Chromeffekt zu erziehlen ,sollte man laut Beschreibung in hellem Reinsilber vorlackieren .

Aber ich wollte nur der reinen Neugier wegen das mit dem schwarz vorlackieren auch mal ausprobieren .Allein schon um den Effekt sehen zu können .

Denn er soll irgendwann mal sooo aussehen ,das wäre für mich das Finish.

fusion_front.jpg

fusion_rear.jpg

mfg Duke

• Chromlack ausprobiert !! Beitrag #13

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Habe auch schon mehrere dieser angeblichen Chromlacke probiert, das kann doch alles nichts.
Habe ein silber aus dem normalen Lackierregal von PPG das noch mehr ans Chrom rankommt, ist vorallem nicht halb so teuer.

@DUKE
hats du den von HS-Chemie oder welche Marke ist das???
Habe mir vor kurzem noch einen aus Holland aufschwätzen lassen, der war dann genau die gleiche Brühe.
Wird aber alles in glanzschwarz vorlackiert um den glanzeffekt zu bekommen.

Im Endeffekt siehts aus wie silber mit einem dezent chromglanz bei Lichtbrechung auf den Kanten :flop:

• Chromlack ausprobiert !! Beitrag #14
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ Roland ,....von welchem Hersteller der Lack war ,kann ich im Augenblick gar nicht sagen ,das muss ich auf der Arbeit nochmal nachsehen .Den Hersteller werd ich noch nachliefern ,wenn interesse besteht.

:D ich denke das die den Lack nicht umsonst " Chrom-Nah-Lack nennen ,damit man sich nachher wohl nicht Beschweren kann .Aber ich werde das mit dem Schwarz-glänzend mal ausprobieren ,vieleicht ist ja das Ergebniss besser als das mit Reinsilber .

mfg Duke

Thema:

Chromlack ausprobiert !!

Chromlack ausprobiert !! - Ähnliche Themen

Felgen lackieren, welche Farbe????: Hallo, habe 17" Donnington Felgen. Diese wollte ich im Winter lackieren lassen. Hab auch schon eine Firma die das relativ günstig machen würde...
Oben Unten