Chrom Sachen einbau. Bräuchte eure Hilfe.

Diskutiere Chrom Sachen einbau. Bräuchte eure Hilfe. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen. Heute ist meine Bestellung vom Joyarea angekommen. Grill Chrom Umrandung und Chrom "Türschnallen" Wie es aussieht wird alles...
  • Chrom Sachen einbau. Bräuchte eure Hilfe. Beitrag #1

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Heute ist meine Bestellung vom Joyarea angekommen.

Grill Chrom Umrandung und Chrom "Türschnallen"

Wie es aussieht wird alles draufgeklebt. Nun meine Frage: Wie mach ich das am besten? Ich stelle mir das so vor das wenn ich die Teile etwas schief ansetze das es nicht mehr runtergeht bzw. Klebefläche beschädigt wird.

Habe schon überlegt mit Seifenwasser (wie bei den Tönungsfolien?) Könnt ihr mir Tips geben wie ich es am einfachsten draufklebe das alles auch schön gerade ist?

Noch was nebenbei. Falls ich die Dinger mal entfernen will ist es problematisch?

Danke schon mal im Vorraus ! :top:

Gruss Leo

• Chrom Sachen einbau. Bräuchte eure Hilfe. Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bei der umrandung ist doch glaube ich das m3 klebeband drauf oder ,bei mir war schon klebeband drauf habe nur den untrgrund mit spirietus gereinigt
türschnallen ??? was ist das

• Chrom Sachen einbau. Bräuchte eure Hilfe. Beitrag #3

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Ja da ist ein M3 klebeband drauf. mit den Türschnallen meine ich die Türgriffabdeckungen die haben übrigens auch ein M3 Klebeband drauf. Wie gesagt ich will nix schief draufkleben. Oder geht es eh leicht wieder runter wenn ich es schief draufklebe?

Gruss Leo

• Chrom Sachen einbau. Bräuchte eure Hilfe. Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also ich habs mal so gemacht:
-Schutzfolie abziehen
-mit der Hand vorsichtig ausrichten ganz knapp vorm aufsetzen
-Das entsprechende Teil nur leicht auflegen. Durch den Kleber bleibt es schonmal hängen.
-Jetzt Lage überprüfen. Kann nochmal angezogen werden.
-Ganz fest andrücken. Am besten mit einem Lappen oder so.

Ich hab meine nach 3 Wochen wieder abgemacht ohne Rückstände auf der Türpappe zu haben

• Chrom Sachen einbau. Bräuchte eure Hilfe. Beitrag #5

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Danke Madness

Bei den Türgriffabdeckungen hab ich weniger Bedenken.

Eher bei der Grill Umrandung. Wenn das nicht richtig sitzt und ich die Umrandung wieder entfernen will bricht die womöglich, oder übertreibe ich jetzt da?

Da gibt es doch bestimmt einen Trick oder nicht ?

Gruss Leo

• Chrom Sachen einbau. Bräuchte eure Hilfe. Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
machste es genauso wie madness es geschrieben hat ,habe auch die chromumrandung dran vorher gut reinigen anhalten schauen obs passt und dann anfagen vonder mitte raus es anzukleben erst leicht andrücken und wenn der stitz stümmt richtig andrücken meine hält jetzt ca,9 monate

• Chrom Sachen einbau. Bräuchte eure Hilfe. Beitrag #7

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe soeben versucht die Umrandung draufzukleben aber irgendwie passt sie hinten und vorne nicht :( unten steht sie etwas vor... Links und rechts passt es auch irgendwie überhaupt nicht.

Liegt vielleicht am FK Grill.. ich habe keine Ahnung... habe es jetzt erst mal bleiben lassen.

Da ich finde das der Originale Grill sowieso besser aussieht:
HIER

Die Türgriffabdeckungen haben soper gepasst. Sieht toll aus! :)

Danke für eure Hilfe

Leo

Thema:

Chrom Sachen einbau. Bräuchte eure Hilfe.

Oben Unten